D1 erobert Tabellenführung zurück

Samstag 08.05.2010 der FSV spielt zuhause gegen den bisherigen Tabellenführer den DJK Ludwigsburg, auf heimischen Rasen zeigt die D1 die beste Saisonleistung bisher. Als geschlossene Mannschaft halten unsere Jungs gegen starke DJK`ler.

Der FSV war von beginn an Hellwach, man gewann die Zweikämpfe und auch spielerisch konnte man dem DJK paroli bieten. Nach einem Eckball ging Oßweil mit 1:0 in Führung. Es entwickelt sich ein gutes Spiel, auch der DJK kommt langsam in fahrt. Zum Glück konnten sich die Stürmer des DJK aber nicht durchsetzen. Dem FSV gelang es immer wieder den Ball auch der Gefahrenzone zu bringen und gefährlich zu kontern.

Doch auch der DJK war immer brandgefährlich und es gelang ihm der 1:1 ausgleich. Doch auch der FSV spielte gut nach vorne und hatte einige Konterchancen. 2 dieser Konter führten zum Erfolg und der FSV ging mit 3:1 in Führung. Die FSV Abwehr stand gut, der DJK Sturm konnte sich nicht so in Szene setzen, wie es noch im Hinspiel der Fall war, wo der FSV mit 8:4 Verlor. Heute ging der FSV mit 3:1 in die Pause.

In der 2. Hälfte drängt der DJK Ludwigsburg aufs oßweiler Tor und hat einige gute Chancen, die meisten verpuffen jedoch oder der DJK versucht es mit fernschüssen. Die aber vom glänzend Aufgelegten oßweiler Keeper gehalten werden. Doch dann kommt der DJK doch auf 3:2 heran. Es wird hektischer weil der DJK den Ausgleich sucht. Die Konter des FSV werden schnell abgefangen. Dann kassiert der FSV sogar den 3:3 Ausgleich. Der FSV spielt aber weiter konzentriert und hat auch seine Chancen, eine davon führt zur 4:3 Führung für den FSV, ein schöner Fernschuss. Beide Mannschaften zeigen ein klasse Spiel es geht hin und her. Der DJK kommt nach einer Ecke wieder zum 4:4 ausgleich. und noch knapp 5 Minuten sind zu spielen. Die Mannschaft spielt über die Flügel ein scharfer pass nach innen und der FSV schafft wiederum die 5:4 Führung. Kurz vor Schluß hatte der DJK noch die Ausgleichschance, doch eine glanzparade unseres Keepers sorgt für den knappen Sieg.

Der FSV zeigte heute ein klasse Spiel, mannschftlich geschlossen feuerten sie sich gegenseitig an. Eine tolle Leistung muss man sagen. Die Fans und Zuschauer und auch die Eltern sahen ein tolles Spiel mit vielen Höhepunkten. Heute kann man niemand herausheben, alle haben sich voll ins Zeug gelegt: So spielte der FSV: Nico, Samuel, Felix, Sven, Julian, Maxi, Alex, Patrick H., Kai und Patrick C. die Tore erzielten Samuel, Julian, Maxi und 2x Patrick H.