D1 Heimspiel gegen den TV Aldingen II

Samstag 19.06.2010 die D1 trifft in Ihrem letzten Heimspiel auf den TV Aldingen II. Die Ausgangssituation war klar, Oßweil mußte gewinnen um noch Chancen auf einen Staffelsieg zu haben. Gleichzeitig durfte aber der DJK Ludwigsburg sein Spiel gegen den TV  Neckarweihingen nicht gewinnen.

Der FSV spielte von beginn an auf Sieg und hatte mehr Ballbesitz. Es dauerte nicht lange bis ein Angriff mit dem 1:0 Abgeschlossen werden konnte. Aldingen konnte sich in den ersten 10 Minuten kaum aus der Umklammerung befreien, der FSV konterte schnell und erhöhte auf 3:0

Die Aldinger blieben aber durch Ihre Konter immer gefährlich, bis an den Strafraum spielten sie geschickt, der letzte Pass fehlte jedoch, oder die gute Oßweiler Abwehr konnte klären. Ein Spiel entwickelte sich mit Chancen auf beiden Seiten, allerdings wurden die Oßweiler Chancen besser genutzt und zur Pause stand es 6:1 für Oßweil.

Auch in der 2. Hälfte blieb der FSV das bessere Team, die Aldinger spielten nicht so schlecht, doch unser Team ließ kaum etwas zu. Nach vorne ging es immer schnell und direkt und viele Spielzüge wurden erfolgreich abgeschlossen. Am Ende stand es 10:2 für den FSV Oßweil. Unsere Jungs zeigten wieder ein gutes Spiel, nachdem die Abwehr nun im 3. Spiel sehr gut stand zeigte sich dass die Umstellung einiges gebracht hatte, aus dieser sichern Abwehr konnten wir gezielt nach vorne spielen.

Ingesamt muss man sagen, im Hinblick auf die gesamte Saison, mit dem ausfall verletzter Spieler und dem ausscheiden längjähriger Stammkräfte, hat die Mannschaft sich zusammengerappelt. Nicht immer konnte jeder Spieler auf seiner Lieblingsposition eingesetzt werden und manches Spiel hatte man auch keinen Auswechselspieler, dazu kommt das man auch immer andere Spieler ins Team einbauen musste. Und dennoch hat es der FSV geschafft vorne mitzuspielen dafür muss man die Mannschaft sehr loben. Da bleibt zu hoffen, dass man das positive dieser Saison mit in die neue Saison nehmen kann.

Am Ende stellte sich sogar noch heraus, dass der TV Neckarweihingen sein Spiel gegen die DJK Ludwigsburg gewinnen konnte. Somit steht der FSV mit den Neckarweihingern mit 16 Punkten gemeinsan an der Tabellenspitze. Beim Torverhältnis liegt der FSV mit Plus 13 ganz leicht vor den Neckarweihingern mit Plus 11 Toren. Mal abwarten ob es vielleicht ein Entscheidungsspiel gibt zwischen dem FSV und dem TV Neckarweihingen, da ich nicht sicher bin ob bei der D-Jugend schon auf das Torverhältnis geachtet wird ? Da lassen wir uns mal überraschen.