D1 holt 3 Punkte aus 2 Spielen

Nachholspiel am Donnerstag 10.06.2010 um 18:00 Uhr trifft der FSV zuhause auf den TV Neckarweihingen. Bei warmen Temperaturen spielen zwei Vereine gegeneinander die in der Tabelle auf Platz 2 und 3 liegen. Ein Interessantes Duell, im Hinspiel in Neckarweihingen konnte der FSV überzeugen und gewann verdient mit 4:8

Das Spiel heute begann pünktlich und der FSV erspielte sich schnell ein leichtes übergewicht. Einige gute Möglichkeiten zur Führung wurden leider vergeben. Es dauerte bis zur 20 Minute bis ein schöner Angriff erfolgreich zur 1:0 Führung abgeschlossen werden konnte. Neckarweihingen blieb aber durch Konter immer wieder gefährlich. Die Führung nahm der FSV auch mit in die Pause.

Mit Beginn der 2. Hälfte legte der FSV gleich gut los und konnte auf 2:0 erhöhen. Doch schon im Gegenzug verkürzte Neckarweihingen auf 2:1. Der FSV schien nun geschockt, plötzlich klappte nichts mehr. Der TV Neckarweihingen wurde hingegen immer Stärker. Für unsere Jungs kams nun richtig hart. 3 Konter und der TV Neckarweihingen führte auf einmal 2:4.

Ein Tor, das man auch hätte Abpfeiffen können, nach Foul am Torhüter und 2 individuelle Fehler fürhten zur Führung der Gäste. der FSV kam zwar noch auf 3:4 heran aber letzendlich fehlte der letze Wille zum Sieg. Neckarweihingen hingegen kämpfte und rannte bis zum Schluss. Dem FSV fehlte die Kraft um das Spiel nochmal zu drehen, obwohl auch der FSV seine Chancen hatte. Neckarweihingen trat mit einer anderen Mannschaft an und spielte wesentlich stärker als noch im Hinspiel, somit geht der Sieg in Ordnung.

Am Samstag 12.06.10 fuhr der FSV nach Kornwestheim zum Auswärtsspiel. Aufgrund einiger Ausfälle standen nur 9 Spieler zur Verfügung, somit stellte sich die Mannschaft fast alleine auf. Einige Änderungen gab es dennoch und siehe da es funktionierte.

Der FSV präsentierte sich spielerisch gut aufgelegt. Nico strahlte im Tor ruhe aus. In der Abwehr sorgten Eugen, Alexander und Sven für Ordung. In der Mitte machten Maxi, Adrian und Callum die Räume eng und Severin und Patrick brachten die kornwestheimer Abwehr gehörig durcheinander. Es dauerte nicht lang und ein schöner Konter führte zur 1:0 Führung für Oßweil. Kornwestheim tat sich schwer gegen eine gute oßweiler Mannschaft, die wenn der Ball erobert wurde schnell nach vorne spielte. Innerhalb kurzer Zeit führte der FSV so 3:0, alle drei Tore erzielte Maxi.

In der 2 Hälfte fast dasselbe Spiel. Kornwestheim spielte nicht schlecht, doch meist wurden die Chancen vergeben, oder man scheiterte durch Weitschüsse am guten oßweiler Keeper Nico. Kornwestheimer gelang dann aber doch ein glücklicher 1:3 Anschlusstreffer.

Der FSV fand aber immer die richtige Anwort und man hatte gute Möglichkeiten weitere Tore zu erzielen. Schließlich gelang Patrick mit einem gezielten Schuss das 1:4 für den FSV. Kornwestheim konnte mit einem sehenswerten Freistoß nochmal auf 2:4 herankommen, bevor es wieder Maxi war der das 2:5 erzielte.

Der FSV zeigte heute eine sehr gute Leistung und gewann verdient. Die Kornwestheimer versuchten es allzuoft durch die Mitte und mit weitschüssen. Aber da Nico heute einen glänzenden Tag im Tor hatte und sogar einen unhaltbaren rausholte war gegen den FSV heute nichts zu holen für Sal. Kornwestheim. Wenn der FSV am Donnsterstag ebenfalls so stark gespielt hätte, wären nun 6 Punkte mehr auf unserem Konto. So sind wir mit 3 Punkten natürlcih auch zufrieden.

Aber so ist das im Fußball es geht hin und her, wenn alle Spieler Fit und Einsatzbereit sind, kann der FSV gut mithalten. Nach oben ist zwar noch Luft, aber die Mannschaft zeigt auch spielerich hin und wieder was in Ihr steckt. Heute jedenfalls kann man niemand so richtig herausheben alle sind gerannt haben gekämpft und vor allem zusammen gespielt. So macht Fußball spaß.