D1 konnte Tabellenführung nicht verteidigen

Im Nachholspiel am Donnerstag 29.04.2010 konnte die D1 des FSV ihre Tabellenführung bei der DJK Ludwigsburg leider nicht verteidigen. Das Spiel ging mit 8:4 verloren.

Obwohl der FSV lange Zeit standhielt, lag der DJK  immer wieder in Führung, die Oßweiler blieben lange dran. lediglich die letzten 10 Minuten konnte der DJK die knappe Führung ausbauen.

Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein flottes Spiel, die ersten 10 Minuten gehörten der DJK die von beginn an aufs Oßweiler Tor spielte. Wie so oft ging der DJK sehr glücklich mit 1:0 in Führung. Doch der FSV wachte dann so langsam auf und erzielt auch das 1:1. Mitte der 2 Hälfte hatte Oßweil seine beste Phase und hatte dabei einige hochkarätige Chancen die leider nicht verwertet wurden. Und so kommt es wie so Oft das der DJK plötzlich in Führung geht und das in kurzer Zeit mit 3:1 doch der FSV kommt kurz vor der Pause auf 3:2 heran.

In der zweiten Hälfte wollten wir eigentlich das Spiel nach vorne antreiben, doch der DJK erwischte wieder den besseren Start. Immer wieder gelang es dem DJK Stürmer sich gegen unsere Abwehr durchzusetzen. Nach dem 4:2 kontere Oßweil mit dem 4:3 und hatte sogar durch einen 9 Meter die Chance zum ausgleich, doch heute war nicht unser glücklichster Tag. Trotz vieler oßweiler Chance wurde oft überhaste abgeschlossen und viele Bälle flogen übers Tor anstatt hinein. Der DJK startete seinerseit immer wieder gefährliche Konter.

Das Endergebnis mit 8:4 für die DJK viel zwar etwas deutlich aus entsprach aber leider dem Spielverlauf. Die FSV Abwehr schaffte es zu selten den DJK Torjäger am Abschluss zu hindern und nach vorne fehtle uns das nötige Glück.

Spielerisch lagen beide Mannschaften nah beieinander, der Unterschied lag heute im Sturm. Für das Rückspiel am 08.05.2010 muss sich die oßweiler Mannschaft etwas steigern und vielleicht erwischt man am Samstag ja auch einen besseren Tag. Nach diesem Nachholspiel führt nun der DJK die Tabelle an und der FSV liegt auf Platz 2.