D2 holt wichtigen Heimsieg

Am Samstag 10.05.2014 konnte die D2 des FSV Oßweil einen wichtigen Heimsieg gegen die SGM Hohenhaslach SV Freudental einfahren. Bei guten äußeren Bedingungen ging es gegen einen direkten Tabellennachbarn. Mit 4 E-Jugendspielern die in der D2 aushalfen beginnt der FSV  überraschend stark. Schon in den ersten Minuten zeigt der FSV dass er gewillt ist nach vorne zu spielen und wir uns nicht in der Abwehr verstecken wollen. Nach gut 5 Minuten gelingt dem FSV durch einen schönen Spielzug die 1:0 Führung. Furkan kommt vor dem Tor frei zum Schuß und netzt flach, unten rechts ein. Der FSV legt nach und spielt munter nach vorne. Jeremy wird rechts geschickt und flankt dann scharf nach innen wo Franz den Ball etwas glücklich zum 2:0 eindrücken kann. Ein Spielzug wie aus dem Bilderbuch.

Doch auch der Gast aus Hohenhaslach/Freudental kommt zu möglichkeiten. Unser Keeper Lannardt  hat aber einen Sahnetag erwischt und parriert einige Schüsse hervorragend. Dann wird aber auch unsere Abwehr ausgespielt und der Gast verkürtzt auf 2:1. Es geht weiter hin und her, dem FSV gelingt es immer wieder Bälle abzufangen und eingene Konter zu starten. Einen Davon nutzt Jeremy zum 3:1 für den FSV. Peter und David die in der Abwehr spielen, machen Ihre Sache großartig. Doch auch sie können  den Anschlußtreffer  nicht verhindern. Hohenhaslach/Freudental  gelingt kurz vor der Pause doch der 3:2 Anschlußtreffer.

Die 2. Hälfte beginnt also mit der Vorgabe weiter so beherzt zu spielen wie bisher. Der Gast drückt dann natürlich auf den Ausgleich und unsere Jungs halten dagegen.  Der FSV schafft es immer wieder ein Bein dazwischen zu bekommen und den Spielaufbau der Gäste zu stören. Gerade Peter und David in der Abweh und auch Ensar und Franz in der Mitte leisten viel laufarbeit. Jeremy, Furkan, Adrien und auch Nils muss man ebenfalls loben, alle geben ihr bestes und zeigen ein tolles Spiel. Mitte der 2. Hälfte ist es dann doch soweit, nach eine Ecke bekommt der FSV den Ball nicht weg und Hohenhaslach/Freudental kann zum 3:3 ausgleichen. Es sind aber noch einige Minuten zu spielen, man dachte schon oh Gott das wars mit den 3 Punkten. Der FSV zeigt aber kaum eine reaktion sondern spiele einfach konzentriert weiter. Auf einmal kam der FSV wieder zu Chancen.  Furkan kann sich im zusammenspiel mit Ensar links durchtanken und schafft es auch spitzem Winkel fast von der Grundlinie den Ball ins lange Eck zu spitzeln. Als der Ball im Tor einschlägt jubeln alle Oßweiler Spieler und fallen sich in die Arme. Der Gast hat nur noch wenige Minuten Zeit. Die Ansage an die Oßweiler Spieler hieß Ergebnis halten.

Die Gäste werfen nochmal alles nach vorne, doch der FSV kann den knappen Vorsprung über die Zeit retten und gewinnt verdient mit 4:3 gegen die SGM Hohenhaslach/Freudental. Ein packendes Spiel das der FSV für sich entscheiden konnte. Heute muß man alle Jungs loben. Jeder hat eine tolle Leistung gezeigt. Lenny zeigt im Tor seine Klasse und konnte einige Chancen der Gäste spektakulär verhindern. Peter und David zeigten in der Abwehr dass auch unsere E-Jugendspieler Zweikämpfe gewinnen und den Spielaufbau starten können. Sogar Ensar und Franz war der Altersunterschied kaum anzumerken. So viel lauf und Spielfreude sah man selten. Unsere D-Jugendlichen darf man aber nicht vergessen, denn auch  Furkan, Jeremy, Adrien und Nils machten ein sehr gutes Spiel. So viel Laufarbeit sah ich selten. Furkan und Jeremy machten vorne ordentlich Wirbel und sie nutzen ihre Chancen. Das ist beim FSV nicht immer so. Heute hat aber spielerisch alles gepasst und daher muss man der Mannschaft ein großes Lob aussprechen.

Gespielt haben: Lenny, Peter, David, Franz, Ensar, Jeremy, Furkan, Adrien und Nils.