Damen erreichen das Pokal-Viertelfinale

Im Achtelfinale des Bezirkspokals trafen unsere Damen auf die Fußballerinnen vom TSV Häfnerhaslach. In einem sehr zerfahrenem Spiel bezwangen unsere Damen den Gegner mit 4:0 und zogen in die Viertelfinalrunde ein.

Die erste Hürde, die unsere Damen an dem Mittwochabend-Spiel nehmen mussten, war das Finden vom Häfnerhaslacher Sportplatz. Erst 25 Minuten vor Spielbeginn konnten unsere Damen die Sportstätte auffinden und mussten sich mit einem knappen Aufwärmprogramm zufrieden geben. Dennoch starteten unsere Damen stark in die Partie und erspielten sich einige Torchancen heraus. Auch das erste Tor ließ nicht lange auf sich warten, aber Lea Nagels direkt verwandelter Freistoßtreffer wurde aufgrund einer unerklärlichen Abseitsstellung vom Schiedsrichter wieder aberkannt. Kurze Zeit später konnte Lea Nagel erneut, nach Vorarbeit von Natalie Rycko, den Ball im Netz unterbringen, aber auch dieses Tor wurde wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannt. Kurze Zeit später konnte sich Häfnerhaslach eine sehr gute Chance herausspielen, aber Franziska Dietl glänzte im direkten Duell mit der Stürmerin und lenkte den Ball ins Toraus. Die 31. Minute brachte uns doch dann den lang ersehnten Führungstreffer. Lea Nagel erzielte nach Vorarbeit von Natalie Rycko unser erstes Tor. Vier Minuten später konnte Julia Hammel dann in ihrem ersten Spiel für die Oßweiler Damen gleich ihr erstes Tor erzielen und höhte auf 2:0. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff erzielte Lea Nagel mit ihrem zweiten Treffer am Abend den 3:0 Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit war das Spiel sehr zerfahren, die Häfnerhaslacher Damen beschränkten sich sehr darauf den Ball vor oder ins Seitenaus zu schießen, so dass es ziemlich viele Unterbrechungen gab. Dennoch erspielten sich unsere Damen einige gute Chancen heraus. Luisa Crispins Distanzschuss ging an die Lattenunterkannte und sprang von der Linie heraus, Lea Nagels Schuss aus kurzer Distanz wurde von der gegnerischen Torhüterin geklärt, aber dann war es auch Lea Nagel, die in der 86. Minute den vierten Treffer und somit den Endstand besiegelte.

Unsere Damen erreichen somit das Viertelfinale im Pokal. Dass Spiel findet am 6. März 2016 statt. Der Gegner steht noch nicht fest.

Es spielten: Franziska Dietl – Dorothee Stollmaier(50. Laura Besenwald), Veronika Dietl, Anna Molitor, Nora Salvesen – Luisa Crispin, Lisa Drexler – Julia Hammel(47. Julia Nawratil), Lea Nagel, Jacqueline Seydel(60. Sandra Ludwig) – Natalie Rycko(80. Jasmin Blaicher