Der FSV spielt mit der F-Jugend in Marbach

Am Muttertag den 09.05.2010 spielt die F-Jugend in Marbach. Wieder einmal erscheinen nicht alle Mannschaften und so muss die Turnierleitung wieder den Spielplan umstellen. 2 Gruppen mit 5 Mannschaften. Der FC Marbach 1, FV Löchgau 1, SV Pattonville und der TSV Benningen spielen in unserer Gruppe.

mit 35 Minuten Verspätung startet unser erstes Spiel, auf dem Kunstrasen spielen wir gegen den Gastgeber Marbach. Der Regen lässt mit Anpfiff nach und es kann losgehen.

Von Beginn an spielen unsere Jungs konzentriert nach vorne, nicht unverdient fällt das 1:0 für den FSV. Die Marbacher bleiben aber dran und erzielen den 1:1 Ausgleich. Doch der FSV beginnt echt stark und erzielt eine 2 Tore Führung bis zur Pause. Aber auch die Marbacher haben ihre Chancen die vom guten FSV Keeper aber vereitelt werden. Mit 3:1 geht es in die Pause. In der 2. Hälfte verkürzt der FC Marbach noch auf 3:2 doch fast im Gegenzug erzielt der FSV wieder eine 2 Tore Führung. Es bleibt zwar spannend aber ohne weitere Tore gewinnt der FSV mit 4:2

Im 2. Spiel gegen den SV Pattonville werden die Oßweiler ein ums andere mal klever ausgekontert, der FSV hat zwar auch gute Chancen die aber vom Keeper vereitelt wurden, oder unsere Jungs vertendelten den Ball. Pattonville dagegen spielte einen klar besseren Fußball und gewinnt ganz verdient mit 6:0 Auch wenn das Ergebnis eindeutig ist, hätte der FSV 4 Tore erzielen müssen. Leider wurden die Chancen leichtfertig vergeben und Pattonville nutze seine dagegen konsequent.

Der nächste Gegner der FV Löchgau, konnte bisher noch kein Spiel gewinnen. Der FSV begann wieder stak und erzielte schnell eine 3:0 Führung. Doch mit der sicheren Führung hörte Oßweil auf zu spielen. Man versuchte von der Mittellinie auf Tor zu schießen, anstatt von aussen nach innen zu passen wurden gute Chancen leichtfertig vergeben. Der FV Löchgau hatte keine Torchance und wurde mit 6:0 geschlagen.

Mit dem TSV Benningen hatten wir wieder einen spielerisch starken Gegner vor der Brust. Beide Teams wollten das Spiel gewinnen. Um jeden Ball wurde gekämpt und keine Mannschaft machte Fehler. Durch einen blitzsauberen Konter ging der FSV dann in Führung. Doch der Vorsprung hielt nicht Lange, Benningen konnte ausgleichen. Der FSV erspielte sich ein leichtes übergewicht ohne sich aber nennenswert durchsetzen zu können. Ein Abspielfehler der Benninger führte dann doch zur 2:1 Führung für unsere Jungs. das war auch das Halbzeitergebnis. Die 2. Hälfte begann mit Chance auf beiden Seiten. Dem TSV Benningen gelang wieder der 2:2 Ausgleich. Kurz vor Schluss kontert der FSV zügig nach vorne nutz die Überzahl und duch ein Traumpass steht ein Oßweiler frei vorm Tor. Diese Chance wird genutzt und der FSV geht wieder in Führung. Mit 3:2 bringt der FSV das Spiel über die Zeit und fährt den 3. Sieg ein.

Trotz Regen und Sonnenschein spielt der FSV durchweg gut. Bis auf das Spiel gegen Pattonville hatte der FSV alle seine Gegner im Griff. Zwar kam nicht jeder Pass an aber das können wir ja noch verbessern. Unsere Jungs sind auf einem guten weg. Kaum war unser Spieltag zuende begann es wie aus Eimern zu Regnen. Zum Glück waren da unsere Spieler: Jakob, Timo, Anton, Max, Marcel, Cedric, Adam, Daniel und Jan aber schon auf dem Heimweg.