Heftige 7:0 Auswärtsniederlage der ersten Mannschaft beim TV Neckarweihingen

Nach der tollen kämpferischen Leistung gegen den TV Pflugfelden reiste die erste Mannschaft des FSV am gestrigen Sonntag zum Auswärtsspiel beim Tabellendritten TV Neckarweihingen.

Nach dem Kreuzbandriss von Dominik Wörn im Spiel gegen den TV Pflugfelden, dem wir an dieser Stelle eine schnell Genesung und gute Besserung wünschen, rückte Patrick Kalmbach für Ihn in die Startelf. Bei nasskaltem Regenwetter war der TV Neckarweihingen in den ersten zwanzig Minuten die spielbestimmende Mannschaft und ging nach zwei vorangegangenen guten Möglichkeiten, in der 10. Minute durch Dennis Müller verdient mit 1:0 in Führung. Nach einer langen Flanke konnte der ehemalige Spieler des FSV unbedrängt einköpfen. Unsere Mannschaft fand erst nach zwanzig Minuten ins Spiel, verteidigte nun besser und versuchte das eigene Spiel aufzuziehen. Auf dem nassen Kunstrasen war jedoch der letzte Pass oft zu ungenau und die sich bietenden Möglichkeiten aus Standards wurden nicht genutzt. Die spielerisch starke Heimmannschaft konnte in der ersten Halbzeit dem Tor von Markus Wörner jedoch nicht nicht mehr ernsthaft gefährlich werden. In der 43. Minute hatte unsere Mannschaft die größte Chance auf den Ausgleich, als nach einer schönen Flanke Jonas Berger zum Kopfball hochstieg und der Keeper des TV Neckarweihungen den Ball gerade noch an die Latte lenken konnte. Im Nachschuss kam Felix Krauss leider einen Schritt zu spät  und sein Schuss auf das freie Ossweiler Tor wurde in letzter Sekunde abgeblockt. Mit einem knappen 1:0 Rückstand ging es in die Halbzeitpause. Nach der Pause machte der TV Neckarweihingen sofort sehr viel Druck auf das Tor des FSV und unsere Elf beschränkte sich auf die Defensive, Leider ging dies jedoch nicht gut, und nach einem sehenswerten ,,Sonntagsschuss” aus ca. 25 Metern, der über unserem Keeper Markus Wörner ins Tor fiel, stand es in der 54. Minute  2:0 für die Hausherren. Für was nun folgte, gibt es keine logische Erklärung, Pech und großes eigenes Unvermögen kamen zusammen. Direkt nach dem 2:0 spielte Kevin Hüber einen zu kurzen Rückpass auf Markus Wörner. Diesen konnte ein Neckarweihinger Stürmer erlaufen und spielte auf den freistehenden Dennis Müller, der ohne Probleme ind er 57. Minute zum 3:0 einschob. Danach brachen bei unserer Mannschaft alle Dämme. Innerhalb von 5 Minuten fiel durch ein Eigentor und einen Kopfballtreffer, bei dem man den Stürmer des TVN kläglich freistehen liess, das 4:0 und 5:0., Unsere Elf brachte kein Spiel mehr zustande und war vollkommen verunsichert und von der Rolle. Man konnte als Fan des FSV nicht mehr hinschauen, es wurden reihenweise Fehlpässe gespielt und der Gegner zum Tore schiessen eingeladen. Das 6:0 fiel durch einen berechtigten Foulelfemeter durch Baldino Olivieri und das 7:0 wieder durch ein Eigentor von Giuseppe Palascino. Man konnte nur noch auf den Schlusspfiff hoffen. Bezeichnend für das Spiel des FSV war dann als Abschluss noch ein verschossener Elfmeter durch unseren Kapitän Philipp Steudle, der nach einem Foul an Felix Krauss, in die Arme des Keepers des TV Neckarweihingen schoss.

Mit einer absoluten 7:0 verdienten Niederlage, die vielleicht um zwei bis drei Tore zu hoch ausfiel, fuhr unsere Mannschaft nach einer desolaten zweiten Hälfte niedergeschlagen nach Hause. Die Achterbahnfahrt in der Rückrunde geht weiter. Nach tollen Spielen gegen 07 Ludwigsburg II, den TSV Grünbühl und den TV Pflugfelden, folgen teilweise katastrophale zweite Halbzeiten gegen den SGV Freiberg II und den TV Neckarweihingen. Mit dieser deutlichen Niederlage ist der FSV wieder mitten im Abstigeskampf angekommen. Es gibt jedoch keinen Grund den Kopf hängen zu lassen. Unsere Jungs spielen bisher eine sehr gute Runde und nach den absolvierten Spielen gegen die Topteams der Liga heisst es nun in den nächsten anstehenden Spielen Punkte zu sammeln und im Training die notwendigen Grundlagen zu schaffen.

Am kommenden Sonntag spielt der FSV zu Hause um 15.00 Uhr gegen die körperlich starke Elf des GSV Erdmannhausen. Unsere treuen Fans werden gebeten, unsere Jungs auch bie diesem wichtigen Spiel wieder lautstark zu unterstützen. Nochmals vielen Dank auch an die Zuschauer, die zahlreich nach Neckarweihingen gereist ssind, und unsere Elf trotz der Klatsche unterstützt haben.

Im Vorspiel verlor die zweite Mannschaft des FSV nach einer 0:3 Führung noch 4:3 gegen die personell aufgestockte zweite Mannschaft des TV Neckarweihingen. Alles in allem ein schwarzer Sonntag für die Mannschaften des FSV.

Für den FSV spielten:

Markus Wörner (TW), Andreas Eschenbach, Timo Leutenecker, Daniel Scholpp (Giusseppe Palascino; 70. Minute), Patrick Kalmbach, Manuel Pröbstle, Philipp Steudle, Kevin Hüber, Christian Torlitz, Felix Krauss, Jonas Berger (Fabian Grätz; 65. Minute)