Deutlicher Sieg beim MTV Ludwigsburg

Nach der Niederlage zum Saisonauftakt gegen Hochberg/Hochdorf zeigte unsere Erste eine Reaktion und siegte am Ende deutlich mit 0:4 beim Bezirksligaabsteiger MTV Ludwigsburg.
Die FSVler starteten gut in die Partie und erspielten sich ein spielerisches Übergewicht. Dennoch dauerte es bis zur 41. Minute, als Steudle nach einer scharfen Hereingabe von Bölzle auf 0:1 stellen konnte.
Im zweiten Durchgang zeigte sich ein ähnliches Bild wie im ersten Spielabschnitt. Die wenigen Konter der Gastgeber konnten durch die Oßweiler über weite Strecken gut entschärft werden. In der 60. und 77. Minute konnten die FSVler durch einen Doppelpack von Heim auf 0:3 erhöhen. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Salameh in der 89. Minute.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung melden sich die Oßweiler gegen eine über weite Strecken harmlose MTV-Mannschaft am zweiten Spieltag zurück und scheinen nun in der neuen Saison angekommen zu sein.
Wir bedanken uns bei den zahlreichen mitgereisten Fans für die Unterstützung.
Am kommenden Sonntag empfängt unsere Erste den Aufsteiger TuS Freiberg. Anstoß ist um 15:00 Uhr.