Die Abteilung Schiedsrichter stellt sich vor

Ich bin sehr froh, dass der FSV Oßweil 1924 e.V. die Zeichen der Zeit erkannt hat, und die Schiedsrichter nicht mehr als das 5te Rad am Wagen gesehen werden. Woche für Woche, Jahr für Jahr, vertreten die Schiedsrichter ihren Verein auf anderen Sportplätzen und leisten ihren Beitrag. Deshalb war die Entscheidung diese neue Sparte zu leiten sehr einfach für mich, zudem meine Wurzeln, und das über mehrere Generationen hinweg, in diesem Verein sind.

In erster Linie gilt unsere Anstrengung der Schiedsrichtergewinnung und –erhaltung, denn das ist ein finanzieller Effekt für den Verein, unterschreiten wir unser Schiedsrichrtersoll, so muss eine Strafe bezahlt werden, überfüllen wir es, so gibt es Geld vom Verband.
Wir stehen aber auch in Fragen zu den Fußballregeln zur Verfügung, hier gibt es sicherlich auch den einen oder anderen Bedarf. Weiterhin sind wir Ansprechpartner für Schiedsrichter die Spiele beim FSV Ossweil geleitet habe und sicher gerne mit uns austauschen, Kritik und/oder Verbesserungsvorschläge platzieren wollen.

Nicht zu vergessen ist die aktive Unterstützung des Vereins in Verbandsangelegenheiten, sofern dies durch uns abbildbar ist.

Die Unterstützung bei Jugendspielen und –turnieren wird auch angestrebt, dafür muss aber zunächst die Zahl der Schiedsrichter im Verein gesteigert werden. Zur Zeit verfügt der FSV Ossweil 1924 e.V. nur über 2 Schiedsrichter, dies sind im Jugendbereich Kai Kreidel und im aktiven Bereich Mario Bellarosa. Mario setzt aber zur Zeit aufgrund einer Erkrankung aus, so dass der FSV nur 1 anrechenbaren Schiedsrichter aufweist.

Aber auch der kameradschaftliche Teil soll nicht zu kurz kommen, dies ist auch für die Bindung an den Verein unabdingbar.
Wer Interesse hat den nicht immer einfachen „Job” als Schiedsrichter zu übernehmen kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

Ingo Ernst (ingo.ernst@fsv-ossweil.de)