Die zweite Mannschaft meistert die Herausforderung TV Möglingen II

Die größte Herausforderung der bisherigen Saison stellte sich der Zweiten in Form des TV Möglingen 2 entgegen.
Die Gastgeber blieben bis zu diesem Sonntag ebenfalls ohne Punktverlust und rangierten als Zweiter mit einem Spiel und 3 Punkten weniger hinter dem FSV.

Und die Möglinger legten auch gut los und kamen bereits in der zweiten Spielminute zu einer richtig guten Chance: Ein Abspielfehler in der Hintermannschaft des FSV ermöglichte dem Möglinger Stürmer freistehend die Chance zum 1:0. In dieser Situation hatte aber mit Daniel Schmidt unser Torhüter die besseren Nerven und vereitelte die Torchance mit einer starken Parade.In der Folgezeit neutralisierten sich beide Teams auf einem guten Level, welches ganz klar über dem üblichen C-Klasse-Niveau liegt.

Der FSV zeigte nun wieder die gewohnte Stabilität in der Rückwärtsbewegung und ermöglichte den Möglingern keine weiteren Großchancen. Jedoch ließ der FSV in der Angriffsbewegung die spielerische Leichtigkeit der letzten Wochen vermissen und beim finalen Pass fehlte es an Präzision.

Nicht so in der 21. Minute: ein langer Ball wird von Peter Woste auf unseren Stürmer Felix Krauss geschlagen. Dieser leitet den Ball auf den durchstartenden Florian Dinse weiter. Der versuchte Doppelpass misslingt, doch zum Glück für den FSV landet der Abpraller erneut vor den Füßen von Florian Dinse. Dieser zog mit seinem schwächeren Linken beherzt ab und liess dem Torhüter keine Chance. Die Möglinger erhöhten im Anschluss den Druck, konnten aber die kompakte Abwehr des FSV bis zur Halbzeit nicht weiter in Bedrängnis bringen. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild: TV Möglingen 2 rannte an, blieb zumeist aber an der guten Verteidigung hängen oder scheiterte am erneut zuverlässigen Daniel Schmidt. Der FSV versuchte über Konter weitere Nadelstiche zu setzen. Leider ließ das Timing für den entscheidenden Pass immer noch zu wünschen übrig. Und so nahm der Druck der Möglinger immer weiter zu. Die Abstände zwischen Abwehr und Mittelfeld wurden beim FSV nun auch immer größer und so kombinierte sich in der 74. Minute das Möglinger Team bis in den Strafraum der Ossweiler vor. Doch erneut zeigte ein Möglinger Angreifer Nerven und scheiterte an unserem Torhüter. Der Schlagabtausch ging weiter und die Blauen bewiesen Stehvermögen. In der 87. Minute köpfte Florian Dinse nach einer scharf getretenen Ecke von Timo Leutenecker das entscheidende 2:0.

Das Spiel – welches für jeden neutralen Fussballfan unverständlicherweise auf dem kleinen Kunstrasen ausgetragen wurde – war das zu erwartend schwere Spiel. Die Mannschaft zeigte aber auch in diesem Duell wieder, dass sie ungemein schwer zu bezwingen ist.

Zum nächsten Heimspiel erwartet die Zweite am 30. Oktober mit Dersim Ludwigsburg 2 den Tabellendritten.
Die nächste große Herausforderung für unser Team. Wie auch in Möglingen brauchen wir auch hier die volle Unterstützung unserer Fans.

Das am Sonntag war wirklich ganz großes Kino. Vielen Dank dafür!

Für den FSV spielten: Daniel Schmidt – Peter Woste, Stefan Teuber, Bruno Amaro, Patrick Polder (70. Min Kevin Freidel) – Giuseppe Palascino, Timo Leutenecker – Stefan Torlitz, Florian Dinse, Raphael Sekulla (88. Min Benjamin Kammerlohr) – Felix Krauss (89. Min Eduard Tiede)

Bericht: Kristian Zirnig