Drei Punkte aus dem ersten Saisonspiel

Unsere Damen trafen drei Tage nach dem Pokalerfolg auf die Damen der SGM Heimerdingen/Hirschladen. Im ersten Punktspiel sicherten sich unsere Damen mit einem knappen 2:1 Auswärtserfolg die drei Punkte.

Das Pokalspiel steckte unseren Damen sichtlich noch in den Knochen und man merkte die Müdigkeit im gesamten Verlauf der Partie den Damen an. Wir taten uns sehr schwer im Spielaufbau und auch im Spiel gegen den Ball. Meistens war die ganze Mannschaft einen Schritt zu spät am Ball oder in Ballnähe. Dennoch konnten wir in der 6. Minute mit einem Treffer von Natalie Rycko in Führung gehen. Nach einem Pass in die Tiefe von Luisa Crispin stand Natalie Rycko im direkten Duell mit der gegnerischen Torhüterin und erzielte mit einem Flachschuss unseren Führungstreffer. Danach flachte das gesamte Spiel stark ab und viele einfache Fehler dominierten das Spiel. In der 27. Minute erzielten die Gastgeber mit einem unhaltbaren Distanzschuss aus knapp 30 Metern den Ausgleichstreffer. Unsere Damen waren sehr bemüht die Partie in den Griff zu bekommen, aber die trägen Beine ließen das kaum zu. Jacqueline Seydel war es dann, die in der 41. Minute mit ihrer Einwechslung und mit ihrem ersten Ballkontakt die Oßweiler Damen wieder in Führung brachte. Zuvor konnte sich Lea Nagel auf dem linken Flügel durchsetzen und mit einer scharfen Hereingabe, die in der Mitte sich frei positionierte, Jacqueline Seydel bedienen. Mit dem 2:1 Halbzeitstand verabschiedeten sich beide Teams in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste. Die Gastgeberinnen kamen zu einigen Chancen, die sie nicht verwerten konnten, aber auch unsere Damen hatten einige Großchancen, die sie nicht mit Erfolg krönen konnten. Die Partie endete dann mit dem 2:1 Erfolg unserer Damen.

Das Ziel der Partie waren die drei Punkte und dieses Ziel wurde erreicht. Nach einer so umkämpften Partie drei Tage zuvor gegen den TSV Ludwigsburg, ging die Leistung unserer Damen in Ordnung.

Es spielten: Franziska Dietl – Nora Salvesen, Veronika Dielt, Anna Molitor, Dorothee Stollmaier (59. Heike Weigert) – Luisa Crispin, Lisa Drexler (41. Jacqueline Seydel) – Julia Nawratil (45. Jasmin Blaicher, 90. Sandra Ludwig), Lea Nagel, Cosima Dumler – Natalie Rycko

Ersatz: Magdalena Miehle-Honecker, Luisa Schnaubelt

Danke an alle angereisten Fans für die Unterstützung. Das nächste Spiel findet kommenden Sonntag daheim gegen die SpVgg Warmbronn statt. Anpfiff ist um 11:00 Uhr.