Durchwachsene Leistung reicht der Zweiten zum Auswärtssieg

Bei typischem Herbstwetter gastierte die Zweite des FSV Ossweil beim VFB Tamm 2.

Vom Papier her sollte dies eine klare Angelegenheit für den FSV Ossweil werden. Schließlich gastierte man als aktueller Tabellenführer beim Tabellenletzten.

Doch Trainer und Mannschaft war von vorne rein klar, dass auch dieses Spiel erst einmal über den Kampf gewonnen werden muss.

Doch aller Warnungen zum Trotz agierte der FSV in der ersten Halbzeit äußerst verhalten und so waren es die Tammer, die in den ersten Minuten das Spiel bestimmten.

Quasi mit dem ersten vernünftigen Angriff in der 15. Minute gelang dem Favoriten aus Ossweil dann doch die Führung. Felix Krauss setzte im gegnerischen 16-Meter-Raum energisch nach und eroberte den Ball. Der Gegenspieler konnte sich nur noch mit einem Foul helfen und der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Strafstoss. Jo Hess verwandelte souverän zur 1:0-Führung.

Dieses Tor gab der Mannschaft um Kristian Zirnig aber nicht die erhoffte Sicherheit. Der VFB Tamm war die Mannschaft, die in der ersten Halbzeit mit 100 % agierte und die Hintermannschaft des FSV Ossweil immer wieder unter Druck setzen konnte. Torhüter Daniel Schmidt sowie die bärenstarke Abwehrleistung der Verteidigung hielten die knappe Pausenführung fest.

Die Ansage in der Halbzeit war klar. Auch gegen den VFB Tamm muss der FSV Ossweil den bisher gezeigten, aggressiven Fussball spielen um erfolgreich zu bleiben.

Nach einer ersten gefährlichen Aktion der Tammer übernahmen die immer stärker werdenden Jo Hess und Giuseppe Palascino die Kontrolle im Mittelfeld. Nach starker Vorarbeit von Raphael Sekulla erzielte der fleißige Felix Krauss das 2:0 in der 58. Minute.

Der FSV schien nun in der richtigen Spur zu sein und das Spiel sollte den erwartenden Verlauf nehmen. Doch der VFB Tamm gab sich nicht auf und konnte im direkten Gegenzug das 1:2 erzielen. Einen 25-Meter-Hammer konnte Daniel Schmidt gerade noch an die Latte lenken. Der Stürmer des VFB Tamm reagierte am Schnellsten und konnte per Abstauber verkürzen.

Der VFB Tamm schnupperte gar am 2:2 als nach einem Eckball ein Tammer Spieler im Strafraum zum Kopfball kam. Zum Glück für den FSV ging der Ball knapp am rechten Torpfosten vorbei.

Der FSV schüttelte sich kurz und setzte das druckvolle Spiel nun besser um und kam zu mehreren Möglichkeiten. Eine davon nutzte dann Kapitän Bruno Amaro in der 68. Minute als er nach einem Eckball von Sascha Ebert den Ball per Kopf im Torwinkel versenkte.

Der Widerstand der Tammer war nun endgültig gebrochen.

Der FSV zeigte nun auch mehrere schöne Spielzüge und erzielte durch Jo Hess sowie Florian Dinse ein letztendlich klares 5:1.

Am Ende setzte sich die bessere Mannschaft verdient durch, wenn auch wohlmöglich mit einem Tor zu viel.

Der FSV Ossweil ist auf einem sehr guten Weg, der aber mit den kommenden Gegner auch steiniger werden wird. In den nächsten Spielen muss, vor allem vom Kopf her, eine Steigerung erfolgen, um den erfolgreichen Weg weiterzugehen.

Hervorzuheben ist auch das gute Zusammenspiel zwischen den Aktiven und den Trainern aus der A-Jugend „Onkel Sini“ und Jürgen Kopp, die ihren Spielern immer wieder die Möglichkeit geben, bei den Aktiven zu trainieren. Das hilft den Spielern ungemein weiter, um sich so auf den nächsten Schritt ihrer Fussballerlaufbahn vorzubereiten.

Hierfür nochmals vielen Dank!

Am kommenden Sonntag gastiert die TSG Steinheim mit ihren beiden Mannschaften in Ossweil.

Das Spiel der Zweiten beginnt um 13:15 Uhr im Panorama-Stadion. Im Anschluss versucht das Team um Andreas Eschenbach den erfolgreichen Lauf fortzusetzen. Über eine zahlreiche Unterstützung würden sich beide Teams sehr freuen!

Für den FSV spielten: Daniel Schmidt – Kevin Freidel (45. Min. Patrick Polder), Bruno Amaro, Stefan Teuber, Peter Woste (55. Min Stefan Torlitz) – Jo Hess, Giuseppe Palascino – Patrick Kalmbach (60. Min. Sascha Ebert), Florian Dinse, Raphael Sekulla – Felix Krauss