E1-Gipfeltreffen in Neckarrems gewonnen

Am Samstag 13.10.12 spielte die E1 des FSV Oßweil als Tabellenführer gegen den Tabellenzweiten VFB Neckarrems 1. Der FSV trat bei schönem Fußballwetter Auswärts an. Mit 3 Siegen im Rücken hatten die Oßweiler eine breite Brust mitgebracht. Gegen starke Neckarremser zeigte der FSV eines seiner besten Spiele, Zweikampfstark, Laufstark und Spielstark. Dass unsere Jungs kicken können haben sie schon oft gezeigt, aber heute war ein kleines Meisterstück.

Mit Neckarrems und Oßweil treffen zwei spielstarke Teams aufeinander. Auch die Neckarremser hatten bisher alle 3 Spiele gewinnen können. Von beginn an macht der Gegner viel Druck, unsere Jungs halten aber gut dagegen. Nach einer starken Anfangsphase des Gastgebers kamen die Oßweiler besser ins Spiel. Immer öfter erkämpften sich die Oßweiler die Bälle und spielten gefährlich nach vorne. Doch auch Neckarrems war immer gefährlich. Aber durch eine Mannschaftlich geschlossene Leistung konnten die Oßweiler immer wieder noch einen Fuß dazwischen bekommen. So endete die 1. Halbzeit mit 0:0

Der FSV bleibt auch in der 2. Halbzeit voll Konzentriert, man spürte förmlich dass die Jungs den Sieg wollten. Obwohl auch Neckarrems nicht ungefährlich blieb schafften es unsere Jungs sich immer wieder sich zu befrreien und gefährliche Konter zu starten. Es ging auch in der 2. Hälfte immer hin und her. Dann Endlich fällt die Oßweiler Führung, hinten den Ball abgefangen, schön über links durchgesetzt, Chaos in der Neckarremser Abwehr und es steht 1:0 für den FSV. Etwas glücklich aber nicht unverdient.

Neckarrems wirft nun alles nach vorne und hätte fast den Ausgleich erzielt, zum Glück hatte der Pfosten was dagegen. Den Rest erledigt eine bravurös kämpfende Oßweiler Mannschaft die immer wieder stört und dem Gegner keinen Platz läßt. Auch Oßweil hatte seine Möglichkeiten ein weiteres Tor zu erzielen. 2, 3 gute Chancen erspielten wir uns, doch im Abschluss fehlte das letzte quäntchen Entschlossenheit. Nach 50 Minuten pfiff der gute Schiedsrichter ab und die Oßweiler Spieler und Fans brachen in Jubel aus, ein glücklicher aber verdienter 1:0 Sieg.

Heute sahen die Fans ein aufregendes, spannendes, gutes und absolut faires Spiel. Beide Teams zeigten tollen Fußball, technisch gut (was auf dem Hoppelrasen nicht so einfach war). Alle Oßweiler Spieler gaben 110% Einsatz, Kampf und Laufbereitschaft. Nun hat der FSV seinen 4 Sieg im 4 Spiel und ist somit auf einem guten Weg Staffelsieger zu werden. Am kommenden Samstag spielt der FSV zuhause gegen den FSV 08 Bissingen 1. Heute auf jeden Fall gewannen die Oßweiler durch eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Heute spielte Lenny Im Tor und war ein großer Rückhalt, Timo und Anton hielten die Abwehr dicht, Elias kämpfte und spielte heute wie ein Leader. Daniel, Cedric und Jan kümmerten sich in der mitte um die Gegner und hatten immer Luft für tolle Spielzüge nach vorne. Adrien, Furkan und Valentino machten vorne Dampf und sorgten für ordentlichen Wirbel in der Neckarremser Abwehr. Ich möchte jedem ein großes Lob aussprechen, das war ein Super Spiel heute. Die E1 zeigte eine Spitzenleistung.