E1 holt Turniersieg in Stuttgart Wangen

Die Oßweiler E1 trat am Sonntag 09.12.12 beim Hallenturnier der Sport-Kultur-Stuttgart Wangen an. Mit 10 Spielern, einigen Eltern und viel guter Laune reist der FSV um 9:00 Uhr morgens an. Schon im ersten Spiel gegen den SV Gablenberg gelingt dem FSV ein Blitzstart, mit 2:0 wurde das Spiel gewonnen. Gegen den Gastgeber Sport-Kultur-Stuttgart 2 reicht es zu einem Unentschieden und der SC Stammheim wird mit 2:11 geschlagen. Somit steht der FSV schnell als Gruppensieger fest und die Gier nach mehr war bei ben Oßweiler Spielern geweckt.

Also gaben die Jungs alles im Viertelfinale, hier ging es gegen die SG Untertürkheim. Von Beginn an spielten die Oßweiler nach vorne und machten ordentlich Druck auf das gegnerische Tor. Es dauerte nicht lange und der FSV ging in Führung. Untertürkheim wirft nun alles nach vorne, es entwickelt sich ein offener Schlagabtausch. Doch die Oßweiler nutzen ihre Chance und erhöhen auf 2:0. Es folgte nochmal eine Drangphase des Gegners, aber der FSV steht gut und läßt wenig zu, was durchkommt entschärft der gute Oßweiler Keeper.

Der TSV Großheppach steht dem FSV im Halbfinale gegenüber, das Endspiel ist zum Greifen nah. Der FSV beginnt gut und konzentriert, es dauert nicht lange da fällt die Oßweiler Führung, alles läuft nach Plan. Doch der TSV Großheppach kann zum 1:1 ausgleichen. Die Oßweiler spielen aber konzentriert weiter und haben gute Chancen, eine wird zur erneuten Führung genutzt, welche bis zum Schlusspfiff verteidigt wurde. Nach spannenden 9 Minuten steht der FSV im Endspiel.

13:50 Uhr geht es im Enspiel wieder gegen den SC Stammheim. Die Oßweiler waren gewarnt, denn schon in der Vorrunde waren die Stammheimer eine harte Nuss. Von beginn an etwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen auf Oßweiler Seite. 6 Minuten lang geht es hin und her. Dann stimmt es in der Oßweiler Abwehr nicht und der SC Stammheim nutzt die Chance und geht 1:0 in Führung. Nur noch knapp 90 Sekunden bleiben dem FSV. Nochmal wird gewechselt, es heißt alles nach vorne. Dann fällt das 1:1 Man glaubt es kaum, mit einer wunderschönen Kombination gelingt dem FSV der Ausgleich. Das Endspiel wird 3  Minuten verlängert. Das Spiel steht auf Messers schneide, beide Teams spielen auf Sieg. Die Spnnung steigt, alle sind mit dem Kopf wohl schon beim 9 Meter schiessen, da kommt der FSV Sekunden vor Spielende an den Ball, frei vorm Tor schlägt der Ball im Tor ein, Sekunden später tönt die Schlusssirene. Der FSV gewinnt das Endspiel mit 2:1

Ungeheurer Jubel bricht bei der Mannschaft und den Oßweiler Fans aus, die Halle bebt. Beim ersten E1 er Turnier der Sport-Kultur-Stuttgart wird der FSV verdienter Turniersieger. Spielerisch war zwar etwas Luft nach oben, der FSV spielte heute dafür aber enorm effektiv. Die Chancen wurden eiskalt genutzt und hinten ließen die Oßweiler wenig zu. Bei der Siegerehrung strahlten die Oßweiler um die Wette, alle Spieler bekamen einen goldenen Pokal. Ein spannendes und gutes Turnier nahm ein erfreuliches Ende für den FSV. Die Jungs haben wieder mal gezeigt was in ihnen steckt, alle Achtung.

Heute spielten Lenny, Timo, Elias, Anton, Daniel Ntarok, Tobias, Jan, Henos, Daniel Schnittger und Felix.