E1 holt Unentschieden

Im zweiten Heimspiel im Panoramastadion traf der FSV am Samstag 13.04.13 auf den GSV Erdmannhausen 1. Bei sonnigem Fußballwetter ging es pünktlich um 12:00 Uhr los. Beide Teams spielten von Beginn an guten Fußball. Oßweil lies den Ball schön von hinten heraus laufen. Erdmannhausen lauerte auf Konter. Die ersten Minuten tasteten sich beide Teams ab.

Nach gut 10 Minuten kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten einige gute Chancen. Dem FSV fehlte die Zuordnung so kam der Gegner zu zwei Toren. Als es dann auch noch einen 9 Meter gegen den FSV gab, lag man gegen Ende der ersten Hälfte schon 0:3 zurück. Die Oßweiler ließen die Köpfe hängen. In der Pause mußten wir unsere Jungs erst mal wieder etwas aufbauen. Man hatte nicht so schlecht gespielt, Erdmannhausen nutze eben die wenigen Chancen die sie hatten konsequent aus.

In der 2. Halbzeit machte der FSV von Beginn an wieder Druck auf das gegnerische Tor, der FSV wurde schnell belohnt um kam zum 1:3 Anschlusstreffer. Erdmannhausen zeigt sofort eine Gegenreaktion nämlich das 1:4. Dann hatte der FSV auch etwas glück und wir konnten durch eine Sonntagsschuss wieder den 2:4 Anschluss erzielen. Oßweil spielt und kämpfte nun hervorragend, kaum ein Ball wurde aufgegeben. Ein schöner Spielzug und es steht 3:4. Unsere Jungs machen ordentlich Druck und erzielen dann den 4:4 Ausgleich. Wieder gelang es dem GSV Erdmannhausen 4:5 in Führung zu gehen und man hatte nur noch wenige Minuten zu spielen.

In einem packendem Finish konnte der FSV kurz vor Ende der regulären Spielzeit noch den 5:5 Ausgleich erzielen. Der Treffer wurde aber wegen Handspiel nicht gegeben. So mussten wir noch etwas zittern. 1 Minute vor Schluss gelang Elias aber dennoch der Ausgleich. Nachdem der Ball von aussen in den Strafraum gepasst wurde stand Elias frei und schob den Ball überlegt am guten Gastekeeper vorbei ins Tor, der Jubel war riesig.

Nach 0:3 und 1:4 und 4:5 Rückstand kam der FSV immer wieder zurück. Die Mannschaft zeigte eine tolle Moral, keiner gab auf, alle rannten und kämpften bis zum Ende. Der Trainer und die Fans sahen ein spannendes und dramatisches Spiel, das besonders zum Ende hin sehr Nervenaufreibend war. Beide Teams zeigten guten Fußball, kein gebolze, kein gestocher, sondern Spielzüge waren zu sehen. Der FSV gab nie auf und man blieb immer Brandgefährlich. Auch läuferisch zeigten die Oßweiler heute besonders viel Einasatz. Hätte man die erste Hälfte nicht gleich 2 unnötige Tore kassiert wäre ein Sieg möglich gewesen. Aber dennoch kann man mit dem Spiel der E1 heute sehr zufrieden sein.

Es spielten Lenny im Tor, Timo, Edmond, Felix, Elias, Jan, Cedric, Valentino, Aaron und Anton