E1 weiterer Sieg in Steinheim

Die E1 spielte am Samstag 29.09.12 auswärts in Steinheim. Gemeinsam mit der E2 ging es in Steinheim pünktlich um 12:00 Uhr los. Die Sonne strahlte und unsere E1 übernahm von Beginn an das Zepter und zeigte durch schönen Kombinationsfussball in welche Richtung es heute gehen sollte. Oßweil spielte überlegtvon hinten heraus und ließ den Ball gezielt laufen, so dauerte es nicht lange bis zur ersten Oßweiler Torchance. Noch fehlte aber die Genauigkeit beim Torabschluß, das Spiel war aber auch noch in der Anfangsphase und der FSV erspielte sich Chance um Chance.

Steinheim kam in der ersten Hälfte kaum vors Oßweiler Tor und unsere Jungs konnten Ihre Überlegenheit zum 1:0 Führungstreffer ausnutzen. Dem FSV gelang es immer wieder schön  und gefährlich vors Steinheimer Tor zu kommen, das einzigste Manko war heute die Chancenauswertung. Zu viele gute Einschüßmöglichkeiten wurden vergeben. Zur Pause stand es aber 4:1 für den FSV.

Auch in der 2. Halbzeit war der FSV klar überlegen. Trotz des großen Platzes in Steinheim waren unsere Oßweiler läuferisch, kämpferisch und vor allem spielerisch klar überlegen. Das einzigste was wir hätten besser machen müssen, war die Chancen Verwertung, da fehlte dem FSV heute etwas die Konzentration.

Am Ende hieß es 1:7 für unsere Jungs, Steinheim hätte sich nicht beklagen können, wenn es am Ende auch 3:20 ausgegangen wäre, eine vielzahl an Chancen ließen wir in Steinheim liegen. Insgesamt war ich als Trainer aber sehr zufrieden da sich alle Spieler toll präsentierten, immer in Bewegung waren und das Spielen miteinander immer besser wurde, darauf läßt sich aufbauen. Wir haben ja noch 3 Spiele und am kommenden Samstag 06.10.12 spielt der FSV 1 gegen den GSV Pleidelsheim 1. Um 12:00 erfolgt der Anpfiff in Oßweil.

Heute spielten für den FSV: Lennardt, Timo, Cedric, Daniel N., Elias, Henos, Jeremy, Anton, Daniel S.