Ehrenausschuss

Entsprechend Paragraph-4 der Ehrenordnung vom 30.03.2010 wird vom Hauptausschuss ein Ehrenauschuss bestimmt, welche nach der Ernennung für 3 Jahre im Amt ist.

Der Ehrenauschuss besteht aus dem Ehrevorsitzenden sowie den 4 ausgewählten Personen (die möglichst den Verein im Querschnitt so gut als möglich vertreten sollen). Der Stichtag für die Ernennung der Ehrenauschuss-Mitglieder ist jeweils der 01.08. (01.08.2011, 01.08.2014, 01.08.2017, etc.).

Die Aufgabe des Ehrenausschusses besteht aus der jährlichen Ernennung der zu ehrenden Personen für besondere Dienste (Ehrenmitglied). Der Ehrenauschuss sammelt hierzu jährlich Vorschläge von Vereinsmitgliedern und bestimmt zum Stichtag 31.10. die zu ehrende(n) Persone(n).

Die Festlegung erfolgt anschließend in einer Sondersitzung von Hauptausschuss und Ehrenausschuss (mit einfacher Mehrheit). Die Bekanntgabe erfolgt dann bei der jährlichen Vereinsfeier durch die Vorstandschaft.

Das aktuell Team des Ehrenauschuss besteht aus folgenden Vereinsmitgliedern:

• Robert Florus
  • Manfred Fackler
  • Thomas Kohl
  • Claus Jesch
  • Dieter Zirnig

Vorschläge für zu ehrende Personen können mit einer kurze Begründung über folgendes Webformular direkt beim Ehrenauschuss eingekippt werden.

Stand: 10/2023