Elfmeterturnier der Seniorenabteilung

Am Samstag den 14.09.2019 fand im Oßweiler Panoramastadion bei strahlendem Sonnenschein zum neunten mal das Elfmeterturnier unter Federführung der Seniorenabteilung des FSV Oßweil statt.Bei schönster Atmosphäre traten in diesem Jahr insgesamt 24 Mannschaften in 4 Gruppen an. Teams der ersten Stunde wie auch neue Teams bildeten den Teilnehmerkreis. Unter dem Motto „dabei sein ist alles“ genoss der Spass an der Sache einen höheren Stellenwert als verbissener sportlicher Ehrgeiz. Herrlichste Tore, tolle Torhüterparaden, Schüsse über und neben das Tor sowie Pech bei Pfosten- und Lattenschüssen – Alles war dabei, was so ein Elfmeterschiessen eben ausmacht: Spannung, Drama, Glück, Pech, Helden und Pechvögel.

Nach einem „kräftezehrenden“ Elfmeterschuss konnte man seine Kräfte jederzeit mit kühlen Getränken und/oder warmen Essen wieder mobilisieren. Für Speis und Trank im Panoramastadion war bestens gesorgt!

Sieger des diesjährigen Turniers war die Mannschaft „Die Jungs vom Zuckerhut“. Natürlich wurde kräftig gefeiert! Nicht nur die Sieger, sondern alle Teams und Fans genossen den schönen Spätsommerabend. Und das alles diente auch einem guten Zweck: Die Senioren des FSV Oßweil entschieden sich, dass sämtliche Einnahmen einem guten Zweck zu Gute kommen. Daher ein großes Dankeschön allen teilnehmenden Mannschaften und Besuchern.

Mit großer Vorfreude und Spannung beginnt nun die Vorbereitung des Jubiläumsturniers im nächsten Jahr (zum 10.ten mal). Sobald der Termin feststeht, wird er auf der Homepage des FSV Oßweil bekanntgegeben. Es wäre schön viele Gäste und Teams wieder zu begrüssen.

Die Erlöse des Elfmeterturniers gehen an die Angehörigen eines kürzlich verstorbenen Mannschaftskameraden.

Sportliche Grüße,
Die Seniorenabteilung des FSV Oßweil