DSC 5496

Erster FSV Führungsworkshop vom 29.03-31.03 im Kleinwalsertal erfolgreich durchgeführt

Um unseren Verein weiter zu verbessern wurde auf Einladung der Vorstandschaft vom 29.03-31.03 ein Führungsworkshop im Kleinwalsertal durchgeführt. Eingeladen waren alle Trainer, Abteilungsleiter und Ehrenamtliche, als auch Mitglieder mit Interesse eine Aufgabe im Verein zu übernehmen. Insgesamt haben 23 Mitglieder teilgenommen. Unser Ziel war es vor allem aktuelle Problemfelder im Verein zu erkennen und zu beschreiben, als auch Ansätze für Lösungsmöglichkeiten zu diskutieren. Folgende Themen standen auf der Agenda:

• Struktur, Arbeitsweise und offene Posten im Verein
  • Der Trainer- und Betreuer Job im Verein
  • Aktuelle Situation und Verbesserungspotential
  • Vision und Ziele mittelfristig / langfristig

Die vielen Anregungen und Vorschläge werden wir innerhalb der Vorstandschaft in einem nachfolgenden Termin diskutieren und priorisieren. Aufgrund der durchweg positiven Rückmeldungen der Teilnehmer streben wir eine Wiederholung in 2014 an. Nicht zuletzt auch um weiter den Teamgeist im Verein zu stärken.

DSC 5496

Wir danken allen Teilnehmern für die vielen konstruktiven und ernsthaften Diskussionen und freuen uns über die Zusagen von einigen Teilnehmern eine neue oder zusätzliche Aufgabe im Verein zu übernehmen. Auch aus unserer Sicht war das eine erfolgreiche und sinnvolle Veranstaltungen !

Bilder der Veranstaltung gibt es wie immer in der FSV-Bildergallerie unter www.fsv-ossweil.de (Direct-Link).