Erster Sieg der E1 in Freiberg

Samstag 27.04.2013 konnte die E1 ihren ersten Sieg beim Ausswärtsspiel gegen den TuS Freiberg 1 einfahren. Bei regnerischem und kühlen Wetter zeigten die Oßweiler wieder eine Top Leistung, spielte man doch gegen den derzeitigen Tabellenführer. Mit dem Unterschied dass man sich diesmal für die gute Leistung selber belohnte. In den vorherigen Spielen zeigte der FSV auch schon gute Leistungen, machte aber auch einige gravierende Fehler und kassierte zu viele Gegentore. In Freiberg konnten alle Spieler überzeugen und zeigten wieder mal eine Super Moral..

Freiberg begann mit viel Schwung und der FSV brauchte ein paar Miinuten um sich zu sortieren, dann entwickelte sich aber ein gutes Spiel beider Mannschaften. Freiberg konnte nach einer Ecke durch einen Kopfball in Führung gehen. Im Anschluss war Freiberg auch sehr Druckvoll. Der FSV konnte sich aber aus der Umklammerung befreien und startete selbst eigene gefähliche Konter. Ein Abschlag unseres überragenden Torspielers verlängerte Anton per Kopf auf Elias und der konnte über den  Freiberger Torhüter hinweg zum 1:1 Ausgleichen. Dem FSV gelang nach einem schönen Spielzug über aussen sogar die 1:2 Führung, leider wurde der Treffer aber nicht gegeben. So ging es mit einem 1:1 in die Pause.

In hälfte 2 begann Freiberg wieder etwas Druckvoller, aber Lenny im Tor hielt uns im Spiel. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau kam ein Freiberger zum Schuss und dieser Schlug unhaltbar im FSV Gehäuse ein, wieder lag der FSV hinten. Oßweil zeigte aber kaum mehr schwächen, wir kamen immer besser ins Spiel. Ein Angriff nach dem anderen rollte aufs Freiberger Tor. Oßweil hatte einige 100%ige Chancen, die nicht genutzt werden konnten, da auch der Freiberger Keeper einen guten Tag erwischt hatte. 3-4 mal gingen die Oßweiler allein auf den Gästekeeper zu und konnten den Ball nicht im Tor versenken. Es dauert eine ganze weile bis Anton uns erlöste und doch zum 2:2 Ausgleich traf.

Unsere Jungs hatten ihre beste Phase, die Freiberger brachten kaum noch was zu stande. Man merkte den Oßweilern an sie wollten gewinnen. Chancen waren da aber Freiberg brachte immer einen Fuß dazwischen. Doch auch Freiberg machte Fehler und einen davon nutzte Furkan als er vorm Tor frei zum Schuss kam war das Glück von Freiberg vorbei der Ball ging flach ins Tor, es stand 2:3 für Oßweil. Es waren noch gut 7  Minuten zu Spielen. Der TuS Freiberg stürmte nochmal auf unser Tor, die Oßweiler standen aber gut und liessen nicht mehr viel zu. Als der gute Schiri abpfiff brachen Oßweiler Spieler und Fans in lauten Jubel aus. Ein verdienter Sieg gegen eine gute Freiberger Mannsschaft war geschafft.

Durch eine gute, mannchaftlich geschlossene Leistung ging der Sieg auch voll in Ordnung. Der FSV gewann die wichtigen Zweikämpfe in der Abwehr und konnte durch schöne Konter überzeugen. Einziges Manko ist vielleicht die Torausbeute, man hätte heute locker 6 bis 7 Tore mehr schiessen können. Unterm Strich sindwir aber Hoch zufrieden. Die Jungs haben einen guten Schritt nach vorne getan und man sieht dass in dieser Gruppe wirklich jeder jeden schlagen kann. Nun schauen wir nach vorn auf das nächste Spiel am 04.05.13, da steht uns zuhause die Sbvgg Bissingen 1 gegenüber,

Heute spielten Lenny im Tor ( Weltklasse) Abwehr: Timo (gewohnt Stark), Tobias (sehr zweikampfstark), Edmond (super Zweikampfbilanz), Mittelfeld: Felix (Toll), Jan (gewoht Lauffreudig), Furkan (tolle Pässe) Adrien (viel Einatz), Sturm: Anton (Kampfmaschine), Elias (Torgarant), Valentino (sehr einsatzfreudig). Heute muss man alle Oßweiler loben. Freiberg war bisher zumindest ungeschlagen Tabellenführer, Oßweil reiste als Tabellenletzter an, heute konnte man das zumindest ändern. Ein dickes Lob an die Mannschaft.