Erster Sieg unserer B-Juniorinnen

Unsere B-Mädchen holen sich im vierten Spiel den ersten Sieg der Saison und belohnen ihre harte Arbeit und kämpferische Leistung der letzten Wochen. 

 

Gegen den Gast aus Ottmarsheim mussten unsere B-Juniorinnen beim Flutlichtspiel am Mittwoch Abend mit einem stark reduzierten Kader antreten. Unsere Torhüterin Nina Vogele und unsere Rechtsverteidigerin Julia Heinz fallen leider für eine längere Zeit verletzungsbedingt aus.

Das Spiel startete temporeich und unsere Mädels erspielten sich in der ersten Halbzeit einige gute Chancen, Leah Engel, Luisa Schnaubelt, Annika Bräuninger und Marie Weisser scheiterten aber leider im Abschluss und so stand es eine lange Zeit 0:0 ehe eine Standardsituation für die verdiente Führung unserer B-Juniorinnen sorgte. Mit etwas Schützenhilfe unserer Gegnerinnen ging die von Luisa Schnaubelt getretene Ecke über die gegnerische Torlinie und unsere Mädels gingen in der 25. Minute mit 1:0 in Führung. Leider folgte auf die Führung eine schlechte Nachricht, unser Innenverteidigerin Juliane Fellendorf musste verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen und konnte nicht mehr in die Partie zurückkehren. Vor der Halbzeitpause passierte nicht mehr viel und beide Teams verabschiedeten sich mit der 1:0 Führung unserer Mädels in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit gab es einen Wechsel auf der Torhüterposition unserer B-Mädels, Isabella Hecker überlies ihreTorhüterposition Luisa Schnaubelt und wechselte in die Sturmposition. Auch unsere Abwehr musste sich nach der Verletzung von Juliane Fellendorf neu formieren und Nora Salvesen übernahm in der Dreierkette die zentrale Position mit Dorothee Stollmaier und Julia Nawratil auf den Außenverteidigerpositionen. Unsere hintere Reihe spielte eine nahezu perfekte zweite Halbzeit und ließ den Gästen wenn dann nur Abschlüsse aus der Distanz zu. In die zweite Halbzeit gingen unsere Mädels mit noch mehr Biss und Siegeswillen. So dauerte es nur 3 Minuten bis unsere Stürmerin Isabella Hecker unser zweites Tor erzielen konnte. Nach einem langen Torabschlag von Luisa Schnaubelt setzte sich Isabella Hecker zuerst gegen die Innenverteidigerin und dann gegen die Torhüterin der Gäste durch und versenkte den Ball im gegnerischen Tornetz. Nach weiteren fünf Minuten war es Annika Bräuninger, die den dritten Treffer unserer Mädels erzielte. Ausgangspunkt war ein langer Ball aus dem Mittelfeld auf Isabella Hecker, die auf Annika Bräuninger quer legte. Annika Bräuninger ließ mit einem wuchtigen Schuss außerhalb vom Strafraum der Torhüterin keine Chance und erhöhte auf 3:0. Danach verlor das Spiel etwas an Tempo und Genauigkeit. Aber unsere Mannschaft stand defensiv gut, im zentralen Mittelfeld konnten Marie Weisser und Annika Bräuninger beinahe jeden Zweikampf gewinnen und ließen somit kaum Torszenen zu. Aylin Kacmaz strahlte mit ihrer kämpferischen Leistung und ihrer körperlichen Präsenz auf dem linken Flügel. Leah Engel und Isabella Hecker attackierten in der Offensive ihre Gegner sehr früh und zwangen sie zu Fehlpässen. Unsere neuformierte Defensive stand ebenfalls sicher und falls doch ein Ball durchkam war Luisa Schnaubelt zur Stelle und hielt den Kasten sauber. In der 70. Minute konnten die Gäste aus Ottmarsheim dann doch zu ihrem Ehrentreffer kommen. Sie nutzten einen Einwurf clever aus und erzielten den 3:1 Anschlusstreffer. Der Treffer verunsicherte unsere Mädels und die Konsequenz in ihren Aktionen ließ nach. Ottmarsheim kam in den letzten zehn Minuten der Partie besser ins Spiel und drängte auf den zweiten Treffer. Aber dieser fiel nicht, stattdessen konnte Isabella Hecker, erneut nach einem langen Torabschlag von Luisa Schnaubelt, ihren zweiten und unseren vierten Treffer erzielen. Isabella Hecker nahm den Torabschlag direkt in den Lauf mit und überlupfte die entgegenkommende Torhüterin. 

Das Spiel endete 4:1 für unsere B-Mädchen. Die nächsten Siege können kommen! Unsere B-Mädchen haben ihr nächstes Spiel am Samstag, den 08.11.2014, in Heimerdingen. Und das nächste Heimspiel findet am Samstag, den 15.11.2014, gegen den SV Salamander Kornwestheim statt.

 

Es spielten: Hecker – Salvesen,Fellendorf (26.Kacmaz), Stollmaier – Weisser, Bräuninger, Schnaubelt, Nawratil – Engel  

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.