Erstes Saisonspiel der Aktiven nach der Winterpause

Am kommen Sonntag, den 09.03.2014 greift unsere erste Mannschaft nach absolvierter Wintervorbereitung wieder aktiv in das Geschehen in der Kreisliga A1 ein.

Mit der zweiten Mannschaft des SpVgg 07 Ludwigsburg wartet im schweren Auswärtsspiel um 15.00 Uhr bereits ein direkter Konkurrent um die Abstiegsplätze auf unsere Jungs. Gegen die schwarz-gelben konnte im Hinspiel ein 1:1 erreicht werden, auch in der kommenden Partie will der FSV aus dem Derby natürlich Punkte mit nach Hause nehmen. Leider stehen die Vorzeichen in der letzten Woche der Vorbereitung denkbar schlecht. Aktuell sind 9 Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft angeschlagen oder verletzt. Dominik Wörn (mit Verdacht auf erneuten Kreuzbandriss), Patrick Kalmbach (Bänderriss), Jonas Berger (Muskelfaserriss), Christoph Berger und Florian Wörner fallen langfristig aus. Zusätzlich sind mit Christian Torlitz, Giannicola Bellarosa, Phillip Steudle, Patrick Dermühl und Simon Lang weitere Spieler angeschlagen oder gesundheitlich beeinträchtigt. In der Vorbereitung zeigte der FSV zwei Gesichter. Deutlichen Niederlagen gegen den SGV Kirchberg 2:6), die SG West (6:1) und den TSV Ludwigsburg, standen sehr gute Leistungen gegen den TSV Uhlbach (2:2) und den FV Ingersheim II gegenüber.

Absolut positiv war, dass unsere beiden neuen Spieler Benny Pelovski und Luis Amaro sich schnell integrieren konnten und definitiv die Mannschaft verstärken und sich Spieler der zweiten Mannschaft und der A-Jugend sehr positiv entwickelt haben und ernsthafte Alternativen für die Startelf wurden. Nun gilt es in den verbleibenden elf Spielen mindestens 5 Siege einzufahren um den Klassenerhalt zu sichern, was natürlich ein schwieriges Unterfangen darstellt. Die Moral der Truppe um Andreas Eschenbach ist jedoch intakt und wir werden versuchen alles möglich zu machen, was in unserer eigenen Kraft liegt um die Liga zu sichern. Abgerechnet wird dann zum Schluss. Die Mannschaft des TV Pflugfelden II wurde aus dem Spielbetrieb zurückgezogen, alle Spiele gehen aus der Wertung und die Elf aus Pflugfelden steht als erster Absteiger fest.

Die zweite Mannschaft greift erst am 23.03.2014 wieder aktiv mit dem Auswärtsspiel beim TSV Asperg II ins Spielgeschehen ein. Unsere beiden Mannschaften brauchen in den verbleibenden Spielen weiterhin die Unterstützung unserer tollen FSV-Fans als zwölfter Mann. Daher sind alle Oßweiler Fans und Freunde unserer Elf zu den Spielen herzlich eingeladen.