F-Jugend Hallenspieltag in Löchgau (08.11.2009)

Der 1. Spieltag in der Halle fand in Löchgau statt. 4 Spiele standen heute auf dem Plan. Gegen Löchgau 1+2, Spvgg Besighiem und den FV Kirchheim wurd jeweils 10 Minuten lang gespielt.

Oßweil – Löchgau 2 hieß die 1 Partie, man merkte den Löchgauern schnell an, dass sie nicht das erste mal in der Halle spielten. Oßweil tat sich schwer und hatte seine schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Löchgau gelang schnell eine 1:0 Führung. Oßweil kämpfte und kam zum verdienten 1:1 ausgleich. Das hätte auch des Endergebnis sein können, leider hatte der Schiri was dagegen, er übersah eine klare Behinderung unseres Torspieler bei einer Ecke und so verloren wir das erste Spiel unglücklich mit 1:2.

Besigheim war im 2. Spiel eine Nr. zu groß für uns und das im wahrsten Sinne des Wortes. Unsere Oßweiler waren alle einen Kopf kleiner und auch die Gewichtsklasse würde beim Boxen wohl heißen Mittelgewicht gegen Schwergewicht. Obwohl wir sogar in Führung gehen konnten hatten unsere Spieler gegen körperlich stärkere Besigheimer keine Chance. Mit 5:1 mußten wir uns geschlagen geben.

Der nächste Gegner FV Kirchheim machte es uns dagegen wieder etwas einfacher. Man merkte den Oßweilern sofort an dass sie ihren ersten Sieg einfahren wollten. Auf einmal klappte es auch viel besser den Ball laufen zu lassen, die Zweikämpfe wurden gewonnen und das Tore schießen klappte auch viel besser. Schnell gingen wir mit 2:0 in Führung. Kirchheim hatte kaum eine Torchance und Oßweil hätte das ein oder andere Tor mehr erzielen können. Aber mit einem 3:0 Sieg waren wir auch zufrieden.

Löchgau 1 das bisher alle Spiele zu Null gewonnen hatte stand schon bereit als sich die Oßweiler für einen Kreis versammelten um sich aufs Spirel einzustimmen. Es entwickelte sich ein flottes spielchen in dem die Löchgauer zwar leicht überlegen waren aber sich nicht so vor dem Tor durchsetzen konnten, weil die Oßweiler dagegen hielten und immer gefährliche Konter starteten. Genau durch einen dieser Konter viel das 1:0 für Oßweil. Die Halle stand Kopf, ein Teil feuerte Löchgau an der ander Teil schrie Oßweil nach vorne. Chancen auf beiden Seiten, Oßweil kämpfte und rannte als ob es um den Turniersieg ging, dafür dass die Jungs nur etwas über 1 Stunde in die Halle können zeigten sie heute im letzten Spiel eine Super Leistung. Auch wenn Löchgau 20 Sekunden vor Schluss noch ausgleichen konnte, waren die wahren Sieger unsere Oßweiler die dem starken Gegner das einzigste unentschieden abtrotzten.

In Löchgau was eine super Stimmung in der Halle.  Man konnte schöne Spiele sehen und es fielen jede Menge Tore. Die Jungs hatten einen riesen Spaß. Trotz 2er Niederlagen gingen wir zufrieden nach Hause.