F-Jugend Spieltag in Vaihingen/Enz

Am Sonntag 25.09.11 spielte der FSV Oßweil mit den F-Junioren beim VFB Vaihingen/Enz. Zeigte sich der Wettergott am vergangenen Wochenende noch von seiner regnerischen Seite um so schöner war es an diesem Sonntag. Um 12:00 Uhr fanden sich alle in Vaihingen ein und der Spieltag konnte für die F1 und die F2 pünktlich beginnen.

Die oßweiler F1 hatte es im ersten Spiel mit dem DJK Ludwigsburg 1 zu tun. Von Beginn an spielten beide Teams munter nach vorne. Der FSV stand allerdings in der Abwehr sehr gut und so kam der DJK nicht so zum Zuge. Nach vorne ging es blitzschnell und der FSV war immer brandgefährlich. Durch einen schönen Spielzug viel auch das 1:0 für Oßweil. Der DJK warf nochmal alles nach vorne und lief so in einen FSV Konter, den unsere Jungs cool zum 2:0 Endstand abschlossen.

Das 2. Spiel bestritt die F1 gegen den VFB Tamm 1, der FSV Begann wie die Feuerwehr und ging schnell in  Führung. Doch Tamm gelang der Ausgleich, als die Oßweiler hinten in Unterzahl standen, konnte Tamm das 1:1 erzielen. Der FSV drehte jetzt aber nochmal auf und durch schöne Spielzüge wurde eine 3:1 Führung herausgespielt. Tamm 1 kam kaum noch aus seiner Hälfte und die Oßweiler nutzten ihre Chancen zum Endstand von 5:1

Der 3. Gegner ließ nicht lange auf sich warten, der FSV 08 Bissingen war bis dahin auch ungeschlagen. Die Oßweiler hatten ihre Probleme, da Bissingen spielerisch sehr Stark war. Ein ums andere mal wurden wir sauber ausgespielt. Doch auch die Oßweiler hatten ihr Chancen. Bissingen erwies sich als harte Nuss. die Chancen wurden nicht genutzt und so kam es wie es kommen muss, die Oßweiler wurden 2 mals ausgespielt und das Spiel ging mit 2:0 an die Bissinger. Insgesamt zeigte die F1 aber eine tolle Leistung. 2 Siege und 1 Niederlage können sich sehen lassen. Dazu machten unsere Jungs auch spielerisch einen guten Eindruck.

Die F2 hatte im ersten Spiel ebenfalls den DJK Ludwigsburg als Gegner. Auch hier entwickelte sich ein munteres Spielchen und auch hier konnter der FSV das erste Spiel für sich entscheiden. Es war denkbar knapp, aber zum Ende stand es 1:0 für Oßweil.

Gegen den VFB Tamm 2 kam etwas Pech dazu, die F2 hatte auch hier ihr Chancen ein Tor zu erzielen und davon hatten wir einige. Leider viel kein Tor für den FSV. Somit ging das 2. Spiel mit 0:1 an Tamm 2. Man muss aber auch sagen dass wir uns das Leben selber schwer gemacht haben. Anstatt unsere Bälle zu spielen rannten wir uns immer beim Gegner fest.

Gegen den FSV 08 Bissingen 2 machten wir es schon besser. Zwar lief noch nicht alles rund aber die Bälle wurden wenigsten abgespielt. Den Bissingern gelang zwar die Führunh, doch die F2 gab nicht auf und durch einen schönen Konter gelang uns das 1:1. Nun kam Bissingen wieder etwas auf und erzielt kurz vor Scluss noch die 2:1 Führung. Doch der FSV Oßweil warf nochmal alles nach vorne, es wurde richtig spannend. Dann viel er endlich, der vielumjubelte 2:2 Ausgleich. Auch die F2 mußte sich heute nicht verstecken, mit einer guten Leistung wurde 1 Spiel gewonnen, eins wurde Unentschieden gespielt und 1 Spiel wurde etwas unglücklich verloren.

Für die F1 spielten: Guilherme, Peter, Maximilian, Darchi, Franz, Samuel, Ensar und Teo

Für die F2 spielten: Leon, Niko, Hannes, Felix, Jakob, Philip und Leo