F-Jugendspieltag in Aldingen 13.06.2010

Sonntag mittag fand in Aldingen der nächste Spieltag für unsere F-Junioren statt. Nachdem auch die Torhüterfrage geklärt werden konnte, machten sich die Oßweiler Spieler für ihr erstes Spiel bereit.

Der TV Neckarweihingen 1 stand uns gegenüber. Mit dem Anpfiff stürmten die Oßweiler auf das gegnerische Tor und konnten schnell das 1:0 erzielen. Die Neckarweihinger schafften es kaum aus der Abwehr heraus, der FSV dominierte das Spiel in der ersten Halbzeit und konnte eine 6:0 Führung herausspielen.

Die 2 Hälfte begannen die Oßweiler mit 4 anderen Feldspielern und plötzlich kam der TV Neckarweihingen besser ins Spiel und kam auf 6:3 heran. Der FSV stellte nochmal um und bekam das Spiel wieder in den Griff. Am Ende hieß es 9:3 für den FSV.

Gut gelaunt mit dem Auftaktsieg gingen die Oßweiler in die nächste Partie gegen den TV Aldingen II. Von beginn an entwickelte sich ein flottes spielchen der TV Aldingen hielt besonders kämpferisch gut dagegen. Doch auch die Oßweiler wußten sich durchzusetzen. Die erste hälfte gehörte dem FSV der eine 2:0 Führung herausspielte. Die Aldinger warfen in der 2. Hälfte nochmal alles nach vorne, doch bei der FSV Abwehr war schluß. Schnelle Konter machten den Aldingern zu schaffen. Am Ende konnte sich der FSV mit 4:0 durchsetzen.

Steinheim 3 war der letzte Gegner am heuten Tag. Beide Mannschaften spielten tollen Fußball. Die Steinheimer konnten etwas glücklich die Führung erzielen, nachdem der Oweiler Keeper einen Ball noch an den Pfosten lenken konnte, rollt der Ball die Linie entlang. Der Steinheimer Stürmer reagiert am schnellsten, die Oßweiler Abwehr schaute diesmal nur zu. Mit einer tollen Leistung gelang dem FSV noch der Ausgleich. kurz vor Schluss stand es 1:1  unser Keeper hielt noch einen Schuss und kratzte den Ball aus der Ecke. Alle rechneten mit einem gerechten unentschieden, da passierte es doch. Ein Steinheimer kam im mittelfeld zum Schuß und der Ball senkte sich Unhaltbar ins Tor. Ganz knapp mußten sich die Oßweiler geschlagen geben.

Allerdings muss man sagen, das der FSV auch spielerisch immer besser wird, kämpfen und rennen konnten sie ja schon lange, aber so langsam merken sie das man den Ball auch passen und spielen kann. Einige Tore wurde toll herausgespielt. Das zuschauen machte den Eltern und dem Trainer viel Spaß.