F-Jugendspieltag in Marbach

Sonntag 26.09.2010 ein kühler Sonntagmorgen und die F-Jungend des FSV Oßweil hat den ersten Spieltag der Saison in Marbach. Bereits um 9:00 Uhr geht es los und der erste Gegner heißt TSV Benningen.

Von Beginn an drücken die Benninger auf das Oßweiler Tor, der FSV hat Schwierigkeiten den Ball aus der eigenen Hälfte zu bekommen. Der TSV Benningen nutz von Beginn an seine Möglichkeiten und geht schnell mit 3:0 in Führung, etwas unterstützt von unseren Jungs, die einfach zu wenig machen. Der Gegner ist schneller und zweikämpfstark und nutz die Oßweiler fehler gnadenlos aus. Nach 20 Minuten steht es 9:0 für Benningen, obwohl die Oßweiler nicht so schlecht spielten wie es das Ergebnis vielleicht denken läßt, aber zu viele Fehler in der Spieleröffnung führten zu einfachen Gegentoren. Dazu kam auch das Benningen einfach das etwas bessere Team war und seine Chancen nutzte.

Unsere Jungs ließen sich aber nicht schocken und gingen gut gelaunt ins nächste Spiel gegen Bietigheim-Bissingen. Auch hier lag der FSV schnell mit 2:0 zurück, kam aber wieder ins Spiel durch einen schönen Schuss zum 2:1 Auf einmal drückten die oßweiler auf das gegnerische >Tor und haten 3, 4 gute möglichkeiten in Führung zu gehen. Doch leider fehlte etwas das Glück und die Entschlossenheit den Ball im Tor zu versenken. Bietigheim kan in der 2. Hälfte einmal vors Tor und erzoelte den 3:1 endstand.

Im 3. Spiel des heutigen Tages hieß der Gegner Marbach 1. Es entwickelte sich ein flottest spielchen mit Chancen auf beiden Seiten. Den Marbachern gelang wieder die Führung weil der FSV zu viele Fehler macht und der Ball zu leichtfertig verloren wurde. Nach 20 minuten stand es 4:0 für Marbach, der FSV hatte seine Chancen die wieder mal allzuleicht vergeben wurden. In allen 3 Spielen sahen wir aber auch die ein oder anderen schönen Spielzug des FSV, daran müssen wir arbeiten, während die meisten Mannschaften den Ball nur wegdroschen, versuchte der FSV von hinten heraus zu spielen, da fehlt uns noch etwas die Präzission, aber das lässt sich im Training ja üben.

Es spielten: Elias, Edmond, Adam, Jan, Daniel S., Aaron, Felix, Cedric, Finn