2011-gruenbuehl-cup-f2-1

F1 holt 2. Platz beim Grünbühler Hallen Cup !!

Sonntag 30.01.2011 nimmt der FSV mit der F1 und der F2 am Grünbühler-Hallen-Cup teil. Bereits um 9:00 Uhr gehts in den Sporthallen am Römerhügel los. Insgeamt 12 Mannschaften sind mit dabei.

2011-gruenbuehl-cup-f2-1

Die F1 trifft im ersten Spiel auf den SV Grün-Weis Sommerrain. Von Beginn an spielt der FSV nach vorne und kommt zu einigen guten Chancen. Es dauert aber bis unsere Jungs die Chancen auch nutzen können und die 1:0 Führung erzielen. Doch am Ende steht es 3:0 für Oßweil und der 1. Sieg ist eingefahren. Auch im zweiten Spiel erwischen die Oßweiler einen guten Start und gehen schnell in Führung. Bis zum 4:0 war vom SV Germania Bietigheim nicht viel zu sehen. Doch plötzlich kam der Gegner besser in Spiel und konnte auch auf 4:2 herankommen. Doch am Ende ließen unsere Jungs nichts mehr zu und gewannen verdient mit 5:2

2011-gruenbuehl-cup-f1-1

Im 3. Spiel steht uns der Namensvetter FSV Waiblingen gegenüber. Es entwickelt sich ein flottes spielchen in dem beide Teams Ihre Chancen haben. Oßweil gelingt die Führung, doch die Waiblinger bleiben dran und können ausgleichen zum 1:1. Kurz vor Schluß gelingt unseren Jungs wieder die 2:1 Führung, doch während wir noch jubeln macht Waiblingen das Anspiel und kann ausgleichen zum 2:2. Schade leider kurz nicht aufgepasst.

Nach kurzer Pause geht es gegen den TSV Grünbühl II. Oßweil ist klar besser und kann Grünbühl mit 6:0 besigen. Somit steht uns im letzten Vorrundenspiel der TSV Ludwigsburg gegenüber. Wieder ein starker Gegner der uns in einem verrückten Spiel fordert. Chancen gibt es auf beiden Seiten, in Führung geht aber der FSV. Der TSV läßt aber nicht locker und hat durch einige Fernschüsse dann doch Erfolg, Ausgleich 1:1. Nun ist der FSV aber wieder dran, wir gehen wieder in Führung und der TSV gleicht wieder aus. So geht es bis zum 3:3, dann aber kann der TSV wieder kurz vor Schluß die 3:4 Führung erzielen, die sie auch über die Zeit brachten. Eine unglückliche Niederlage, aber als Gruppendritter reichte es dennoch für die Zwischenrunde.  

Im ersten Viertelfinalspiel hieß unser Spielgegner TSV Enzweihingen. Der FSV erspielt sich ein klares Übergewicht und geht schnell in Führung. Mit tollen Spielzügen gelingt uns ein 4:0 Sieg und somit das Halbfinale. Nach kurzem warten stand auch fest auf wen wir treffen. Der TSV Afalterbach ist unser Gegner. Auch hier spielten unsere Junge sehr gut. Chancen gab es wenig aber das Spiel blieb immer spannend. Nach einem Knäul im Strafraum fällt die Führung für Oßweil es steht kurz vor Schluß 1:0 für uns. Der TSV Aflaterbach wirft alles nach vorne, es bleibt aber dabei der FSV Oßweil steht im Finale.

Hoch motiviert gingen unsere Jungs in Spiel und trafen dort wieder auf unseren Namensvetter den FSV Waiblingen. Von Beginn an entwickelt sich ein tolles Endspiel mit Chancen auf beiden seiten. Keine Taktik sonder beide Teams spielen auf Sieg. Oßweil beginnt den Torreigen mit der 1:0 Führung, die Waiblingen kurz darauf ausgleichen konnte. Die Oßweiler spielen tollen Fußball und können sogar mit 3:1 in Führung gehen. Doch die Waiblinger gaben nicht auf und kämpften sich wieder heran auf 3:3

Die Halle bebte eine super Stimmung unter den Fans beider Teams. Das Spiel satnd kurz vor Schluß auf der Kippe. Die Oßweiler hatten 2,3 gute Möglichkeiten wieder in Führung zu gehen, spielerishc war wir etwas überlegen. Das glich Waiblingen aber mit Einsatz und Kampfgeist aus. Kurz vor Schluß gelang es aber den Waiblingern in Führung zu gehen. Unser Oßweiler waren geschockt und mußten dann auch noch das 3:5 hinnehmen durch die Waiblinger. Leider verloren wir ein klasse Fiinale an einen würdigen Gegner der in diesem Spiel als Sieger hervorging.

Trotz einiger Tränchen konnten sie die Oßweiler bei der Siegerehrung wieder richtig freuen. Ein 2. Platz gegen Starke Konkurrenz kann sich auch sehen lassen. In den 8 Spielen heute erzielte die F1 27 Tore. Darunter durchaus sehenswerte. Auch die Eltern, Fans und der Trainer waren heute mehr als zufrieden.

Auch die F2 hatte heute ihr Turnier am Römerhügel. Bereits im ersten Spiel gegen den TSV Aflaterbach hattet unsere kleineren Oßweiler probleme mit den langen Kerls aus Aflaterbach. Nach 10 Minuten mußten wir uns mit 4:0 geschlagen geben. Nun ging es gegen den TSV Enzweihingen. Unser Jungs standen auf einmal aber viel besser und machten es dem Gegner schwer sein Spiel aufzuziehen. Man hatte auch ein paar gute Torchancen, die wir leider nicht im Gehäuse unterbringen konnten. Und so kan es dass wir kurz vor Schluß doch ein Gegnto hinnehmen mußßten, leider 0:1 verloren.

Im 3. Spiel gegen den TSV Asperg gelang der F2 aber wieder eine kleine Steigerung, wir spielten gut mit und schafften es immer wieder die Chancen des Gegners zu vereiteln. Eigene Torchancen blieben mangelware aber immerhin konnten wir das 0:0 halten. Somit hieß der nächst Gegner Grünbühl 1. Die Oßweiler spielten wieder richtig gut mit und konnten auch endlich mal ein Tor erzielen, die 1:0 Führung gegen den Gastgeber. Obwohl die Grünbühler ihre Chancen hatten blieb es beim Oßweiler Sieg.

Nun hatte man sogar die Möglichkeit im letzten Spiel gegen Grün-Weis Sommerrain 1 mit einem Sieg auch ins viertelfinale zu gelangen. Leider hatte Sommerrain da etwas dagegen. Der FSV hatt kaum eine Chance und mußte sich mit 4:0 geschlagen geben. Somit war es leider nichts mit dem viertelfinale. Als 5 in der Gruppe schied die F2 leider vorzeitig aus.

Insgesamt muss man aber sagen, dass beide Team heute das optimale gezeigt haben. Was der F2 spielerisch vielleicht noch feheln mag glich die F1 mit einer tollen Leistung aus. Heute passte vielen zusammen, die Abwehr satnd gut und nach vorne war der FSV immer brandgefährlich. Somit muss man beiden Teams zu dieser Leistung gratulieren.

Für die F1 spielten: Lennardt Riedel, Adam Brezing, Cedric Coenen, Edmond Hasani, Daniel Ntarok und Elias Renner.

Für die  F2 spielten: Guilherme Gomes, Teo Rahija, Darchi Dackson, Felix Seichert, Timo Lenz und Adrien Thèbault.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.