F2 Start in die Feldrunde

Die F2 startete am Sonntag 10.04.2016 in die Feldrunde beim FSV 08 Bissingen. Bei strahlendem Sonnenschein traten 7 Ossweiler in 5 Spielen an. Im ersten Spiel gegen den VFB Neckarrems 2 taten sich die Ossweiler noch sehr schwer, gegen aggressiv spielende Gegner fehlte dem FSV etwas der mut. So ging das erste Spiel in der neuen Saison gleich mit 0:2 an den Gegner. Der FV Kirchheim machte es uns im 2. Spiel auch nicht einfacher. Immer wieder setzte sich Kirchheim mit seinen schnellen Spielern gegen uns durch. Dem FSV fehlte es noch etwas am Einsatz und das Selbstvertrauen. Auch das 2. Spiel ging mit 1:4 an die Kirchheimer.

Im 3. Spiel stand uns dann der DJK Ludwigsburg 2 gegenüber und beim FSV regte sich endlich was in der Mannschaft. Man nahm die Zweikämpfe an und begann endlich auch mal mit dem Fußballspiel. So konnte der FSV schnell die 1:0 Führung erzielen. In einem spannenden Spiel glich der DJK aus. Doch unsere Jungs blieben am Ball und zeigten viel Einsatz, der mit der 2:1 Führung belohnt wurde. Der DJK glich wiederum durch einen Sonntagsschuss aus. Aber unsere Jungs liessen die Köpfe nicht hängen sondern machten weiter. Die Belohnung war die 3:2 Führung die wir nun auch bis zum Schluss halten konnten. Der erste Sieg war geschafft und endlich schien der Knoten geplatzt zu sein. Denn auch im 4. Spiel gegen den TV Neckarweihingen 2 waren die Oßweiler hellwach und ließen dem guten Gegner wenig Platz zum spielen. Das Ergenbis ein verdientes 0:0. Im letzten Spiel am heutigen Tage ging es gegen den FC Marbach 2. Der FSV stand gut und war nach vorne immer gefährlich. Einen schönen Konter konnten wir mit dem 1:0 für Oßweil abschliessen. Im laufe des Spiels gabe es Chancen auf beiden Seiten aber leider keine Tore mehr. Der FSV gewann mit 1:0 gegen Marbach 2.

Fazit: Nach oben ist noch Luft, nach kleinen Startschwierigkeiten zeigten die Oßweiler eine gute Leistung. Es fehlte uns am Anfang etwas der Einsatz und das miteinander, aber mit 2 Siegen 2 Niederlagen und einem Unentschieden kann man sehr zufrieden sein. Im Einsatz waren heute: Leon, Felix, Aldin, Ryan, Mario, Phillias und Julian !!