Finale furioso beim Rückrundenauftakt

Nach knapp 7-wöchiger Vorbereitung war der FSV zu Gast beim ewigen Rivalen DJK Ludwigsburg, der auf Grund der später startenden Kreisliga A auf etliche Spieler der Ersten zurückgreifen konnte.

Der FSV begann gut und konnte bereits in der 8.ten Minute den Führungstreffer durch Steudle nach vorangegangener Kombination von Heim und D. Deisser markieren. In der Folgezeit spielten unsere Jungs weiter munter nach vorne, verpassten jedoch nach Hochkarätern von Schäffner und Heim die Führung weiter auszubauen. Der Gastgeber tauchte bis dato nur sporadisch vor dem Gehäuse des FSV auf und war lediglich durch Distanzschüsse gefährlich. In der 30. Minute jedoch der schmeichelhafte Ausgleich durch einen Sonntagsschuss in den Winkel. Nach dem Ausgleich zeigte sich der FSV geschockt und kassierte nach fehlender Abstimmung in der Hintermannschaft kurz vor der Pause das unnötige 1:2.

Nach der Pause entwickelte sich eine über weite Strecken zerfahrende Partie, bei der sich keine der beiden Mannschaften Feldvorteile erspielen konnte. So dauerte es bis zur 85.ten Minute bis der ersehnte Treffer zum 2:2 fiel. Einen Chipball von Kalmbach konnte Heim freistehend vor dem Tor zum Ausgleich einnetzen. Der FSV baute nun weiter Druck auf und konnte in der Nachspielzeit das 3:2 erzielen. Nach einem Freistoß im Mittelfeld durch Leutenecker und Kopfballverlängerung durch Kleinen war es Kalmbach, der goldrichtig stand und den Ball im Stile eines Goalgetters in die Maschen drosch. In der letzten gefährlichen Aktion des Spiels konnte unser Keeper Malisi einen gefährlich getretenen Freistoß aus 20 m entschärfen.

In einem spannenden Spiel behielt der FSV am Ende dank einer kämpferisch starken Leistung die Oberhand. Erstes Rückrundenspiel, erster Sieg – so kanns weitergehen.

Ein herzlicher Dank geht wieder an unsere Fans für den großartigen Support. Am kommenden Heimspielsonntag empfängt unsere Erste die Reserve des TV Pflugfelden, gegen die man im Hinspiel eine schmerzhafte Niederlage einstecken musste.

Es spielten: Malisi – Kalmbach, Leutenecker, Wörner, Karamo – Heim, T. Deisser, Steudle, Schäffner – Vidovic, D. Deisser Einwechselspieler: Dieterich, Cai, Kleinen, P. Pelovski, Yildirim

– Dominik Wörn –