FSV C – Jugend spielt gegen GSV Erdmannhausen 2:2

Trotz schwieriger Platzverhältnisse nach kräftiger Regenfälle erreichten unsere Jungs nach einem vor allem in der 1. Halbzeit gut geführten Spiel ein 2:2 Unentschieden.

Ist bei einem Unentschieden immer die Frage nach verlorenen Punkten oder einem gewonnenen Punkt, so war es heute sicher ein gewonnener Punkt, denn die Gäste aus Erdmannhausen hatten vor allem in der 2ten Halbzeit viele gute Möglichkeiten, die entweder von unserer tapfer kämpfenden Abwehr, oder unserem guten Torwart vereitelt wurden. Einige mal war es aber auch Unvermögen, mit dem unser Gegner beste Möglichkeiten versemmelt hat. So ist das halt im Fußball.

Aber auch der FSV hat immer wieder gute Angriffe nach vorne getragen und dagegen gehalten. Also letztlich ein verdienter Punkt. Zur Geschichte des Spiels:

Unsere Jungs begannen druckvoll und beherrschten nunächst das Spiel. Durch den nassen Rasen wurde mancher Spielzug auf beiden Seiten zum Zufall. Eine schöne Aktion führte schließlich zur verdienten 1:0 Führung durch Georg Georgiev. In der Folge wurde Erdmannhausen stärker und bekam immer mehr Spielanteile. Nur mit der Ausnutzung der Chancen klappte es noch nicht. Noch vor der Pause allerdings dann der verdiente Ausgleich.

In der 2ten Halbzeit dann eine überlegene Mannschaft aus Erdmannhausen denn unsere Jungs kamen durch den Wechsel auf einigen Positionen einfach nicht zurecht. So kam es wie es kommen mußte – nach einigen vergebenen Möglichkeiten der Führungstreffer für die Gäste. Unsere Jungs kämpften nun mit großem Einsatz und kamen doch noch zu einigen Gelegenheiten. Eine davon nutzte Robin Berg zum umjubelten Ausgleich.

Nun berannte Erdmannhausen noch einmal das Oßweiler Tor. Aber alles vergebens, es blieb letztlich beim 2:2 Unentschieden. Am 15.10. geht es zum nächsten Spiel zum einen Platz schlechter auf dem 6. Platz stehenden TV Pflugfelden. Die Mannschaft hat zu Hause bisher alle Spiele gewonnen, das zeigt, dass es ganz sicher kein leichtes Spiel wird ….

Es spielten: Nico Holzapfel – Georg Georgiev Kai Kreidel Alex Ursulescu Christian Botasch – Philipp Krumme – Maxi Rutz Kai Richter Adrian Burg – Robin Berg Robin Dieterich  /  Sven Lang Ismael Haitak, Patrick Hechinger Kai Kupferschmid