FSV D-Jugend holt den nächsten Sieg

Donnerstag, 21.10.10 Nachholspiel beim FV Ingersheim

In einem wirklich guten Jugendspiel hatten zunächst die Jungs vom FSV den besseren Start. Leider wurden wieder viele gute Gelegenheiten verspielt und so dauerte es recht lange, bis endlich das verdiente 1:0 erzielt werden konnte. Nun legte Ingersheim zu und kam nach einem Freistoß zum 1:1 Ausgleich.

Hier zeigte sich wieder mal die tolle neue Regel des Verbandes: D-Jugend spielt auf große Tore. Die Torhüter sind halt meist zu klein und Schüsse gehen unter der Latte halt ins Tor. Toll für die Schützen – weniger toll für die Torhüter, die nichts machen können. Aber egal, die Vereine können diese Regel leider nicht ändern.

Die FSV`ler ließen sich nicht schocken und kamen über viele gewonnene Zweikämpfe in`s Spiel zurück. Völlig verdient das 2:1 für den FSV nach einem schönen Angriff. Nun wollte man die Führung in die Halbzeit retten. So was geht aber meistens schief, und eine Ecke kam gefährlich vor`s Tor. Ein Versuch, den Ball mit dem Kopf zu klären endete mit einem schönen Eigentor. Halbzeit 2:2.

In der zweiten Halbzeit kamen unsere Jungs wieder hellwach ins Spiel und bestimmten das Spiel. Die Trainer mußten aber lange leiden, denn wieder wurden viele Chancen vergeben. Dann endlich die Erlösung: Mit zwei Toren wurden die Weichen auf Sieg gestellt.

Ingersheim gab sich aber nicht geschlagen und angefeuert von zahlreichen Fans gelang der viel umjubelte 3:4 Anschlusstreffer. Nun stand das Spiel auf der Kippe und mit einem schönen Konter gelang unseren Jungs das befreiende 5:3. Damit war das Spiel gewonnen und der Jubel beim Schlusspfiff groß.

Besonder erwähnen muß man, dass Kai Richter nach seinem Wechsel zum FSV endlich spielberechtigt war. Er war eine große Vertärkung und erzielte in seinem ersten Spiel gleich 2 Tore. Ein toller Einstand. Leider gab es mit Joshua Schalk auch einen verletzten Spieler. Im Krankenhaus wurde eine sehr schmerzhafte Brustbeinprellung festgestellt. Von hier aus gute Besserung. Wir hoffen, dass Joshua bald wieder mitmachen kann – wir brauchen ihn!

Ach ja und in der Kabine – lautstark “so sehn Sieger aus” – na also!!

Es spielten: Patrick Lang, Kai Kreidel, Tobias Gruber, Benjamin El Gabi, Sven Lang, Theo Wiest, Ferhan Cetin, Patrick Hechinger, Robin Dieterich, Kai Kupferschmid, Joshua Schalk, Jaro Berg und Kai Richter.