FSV Oßweil 1924 e.V. / Putzete am 27.04.13

Lieber Fußballer, liebe Eltern,

der FSV Oßweil 1924 e.V. verfügt über ein überaus großes Vereinsgelände, dass uns erlaubt, auch auf verschiedenen Bodenbelägen und jahreszeitgemäß zu trainieren und zu spielen. Darüber sind wir froh und auch ein wenig stolz.

Aber wie es so ist, ergeben sich auch daraus Aufgaben und Verpflichtungen denen wir nachkommen wollen. Die Plätze und deren Nebenflächen müssen gepflegt und in Stand gehalten werden. Wir möchten uns auf den Flächen wohl fühlen und auch gegenüber den gegnerischen Mannschaften nicht nur als Fußballer einen guten Eindruck hinterlassen.

Alle notwendigen Tätigkeiten sind von der kleinen Mannschaft der „Liegenschaften” alleine nicht zu meistern. Fremdvergaben sind aus finanziellen Gründen nicht möglich und ganz klar, freie Mittel möchten und werden wir in die Ausbildung unserer Jugendlichen und in das Training stecken.

Wir werden daher am 27. April die erste FSV Putzete durchführen. Sicherlich trägt so eine Aktion auch dazu bei das Gemeinschaftsgefühl der Mitglieder und deren Angehörigen zu fördern.

Wir möchten Euch daher bitten sehr zahlreich (es gibt viele, viele Aufgaben) an dieser Putzete teilzunehmen. Spieler, Eltern, Verwandte und auch weitere Kinder sind sehr herzlich eingeladen.

Wir werden uns um 9.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz treffen. Bis 11.00 Uhr sammeln wir gemeinsam Unrat ein, jäten Unkraut und schwingen ein wenig den Besen.. Anschließend gibt es ein deftiges Frühstück (Rote Würste vom Grill). Dabei gibt es die Gelegenheit sich untereinander auszutauschen und auch Fragen an die Vereinsführung zu stellen.

Für die Kleinsten und kleine Spielergeschwister haben wir eine qualifizierte pädagogische Betreuung an „Bord” die sich um deren wohlergehen kümmert.

Wir freuen uns bereits jetzt auf eine erfolgreiche gemeinsame Aktion.

Herzlichst eure Vorstandschaft

FSV Oßweil 1924 e.V.