FSV Oßweil I – GSV Erdmannhausen I 0:2 (0:1)

Am vergangen Sonntag gastierte der GSV Erdmannhausen beim FSV Oßweil, aufgrund der recht guten Leistungen gegen Hochberg und Benningen hatten sich Trainer, Spieler und Anhänger etwas zählbares ausgerechnet.

Bereits mit dem ersten Angriff hätte der FSV in Führung gehen müssen, nach einem schönen Pass von Nefzer auf Simon Ladenburger, spielte dieser flach in die Strafraum Mitte, doch der Schuss von Denis Müller (nach 36 Sekunden) ging an Pfosten!

Erneut scheiterte Denis Müller dann in der 10. Minute, nach einer Flanke von Benjamin Pelovski setzte sich Müller im Strafraum gegen seinen Gegenspieler durch, doch sein Abschluss war zu zentral.

Der Gast operierte nur mit langen Bällen während der FSV (mal wieder) zu wenig mit den Räumen und den Torgelegenheiten anzufangen wusste.

Philipp Steudle (22.) feuerte mit links aus der zweiten Reihe ab, doch auch dieser Schuss segelte nur knapp über das Gästegehäuse.

Die Führung für den GSV viel dann (wie kann es auch anders sein) durch eine Standardsituation, ein Freistoß aus dem Halbfeld wurde flach in den Strafraum geschlagen, zwei Gästeakteure waren völlig ungedeckt und somit ging Erdmannhausen völlig überraschend mit 1:0 (27.) in Führung.

Vor dem Halbzeitpfiff passierte nicht viel, da der Gast nun noch tiefer stand und der FSV von dem Gegentreffer geschockt schien.

Halbzeitstand: FSV-GSV 0:1

Nach dem Seitenwechsel dauerte es ganze 12 (!!!) Sekunden bis der GSV seine Führung auf 2:0 ausbaute. Ein langer Ball wurde aus der FSV Defensive schlecht geklärt und diesen Fehler nutzten die Gäste.

Was man aber den Oßweilern zu gute halten muss ist das sie nicht aufsteckten, Luca Beu spielte einen Ball auf Philipp Steudle (49.) doch sein Schuß im Strafraum wurde vom guten Gästekeeper pariert.

Nach einer erneuten Standartsituation (56.) hätte Erdmannhausen die Führung erhöhen können, doch der Kopfball ging nur knapp über das FSV Tor. Im dierkten Gegenzug setzte sich Philipp Steudle auf der linken Seite, flankte den Ball punktgenau auf Benjamin Pelovski doch sein Kopfball wurde mit einem fantastischen Reflex pariert.

Der FSV dezimierte sich dann selber, Kevin Hüber (65.) sah binnen einer Minute die Gelbe und dann die Gelb/Rote Karte.

Aber auch mit einem Spieler weniger auf dem Feld versuchte das Team noch das Spiel zu drehen, leider wurden auch die weiteren Chancen durch Denis Müller (70.), Christian Trostel (91.) und Benjamin Ebert (92.) nicht genutzt.

Fazit:

Es war kein berauschendes Spiel, aber wieder einmal waren indivduelle Fehler und die mangelnde Chancenauswertung spielentscheidend.

So spielte der FSV:

Benjamin Loparco, Patrick Pelovski, Baldino Oliveri, Drilon Grevalla, Simon Ladenburger (70. Benjamin Ebert), Kevin Hüber, Philipp Steudle, Jens Nefzer, Benjamin Pelovski, Luca Beu (63. Timo Neubrandt), Denis Müller (78. Christian Trostel)