FSV Oßweil I – SGV Freiberg II 1:5 (0:3)

Am vergangen Sonntag empfing der FSV den SGV Freiberg II, für die Gäste geht es noch um die Qualifikation für die Relegation.

Wenn man die Saison rückblickend betrachtet war nicht immer alles Gold was glänzt, doch die Leistung der gesamten Mannschaft an diesem Spieltag war von jedem einzelnen Spieler eine reine Enttäuschung. Nicht nur sportlich sondern auch die gegenseitigen Schuldzuweisungen waren ein Tiefpunkt in der laufenden Saison.

Die Gäste gingen (wie soll es auch anders sein) durch einen Eckball in der 5. Minute in Führung.

Benjamin Loparco bewarte mit einer Glanzparade (9.) vor einem höheren Rückstand, ein Distanzschuss der Gäste parierte der Oßweiler Schlussmann spektakulär.

Die erste gute Gelegenheit für den FSV gab es nach knapp einer Viertelstunde, Timo Neubrandt erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld, lief in den Strafraum und spielte den Ball flach auf Denis Müller, doch sein Abschluss ging nur um Zentimeter am Gäste Tor vorbei.

Nach einem Einwurf von Simon Ladenburger, flankte Kevin Hüber den Ball hart in den Strafraum, der Kopfball von Denis Müller (19.) ging wiederrum nur knapp über das SGV Gehäuse.

Das 2:0 für Freiberg viel erneut durch eine Standardsituation, nach einem Freistoß (24.) aus dem Halbfeld waren die Gäste Gedankenschneller.

Die größte Gelegenheit um zum Anschlusstreffer zu kommen hatte der FS Vdann in der 35. Minute, die Gäste Abwehr konnte eine Flanke nicht klären, doch Kevin Hüber vergab freistehend aus 8 Metern.

Das 3:0 für den Gast erinnerte zeiget wie unentschlossen und Zweikampfschwach das komplette Team an diesem Tag war, ein SGV Angreifer schnappte sich das Leder (44.) umkurvte Oßweiler für Oßweiler und ließ auch Loparco keine Abwehrgelegenheit.

Mit einem 0:3 für die Gäste ging es in die Pause.

Mit dem ersten schnellen und vernünftigen Angriff des FSV viel dann auch der Anschlusstreffer, nach einem schönen Sololauf von Timo Neubrandt setzte dieser Benjamin Pelovski schön in Szene, dieser Flankte den Ball Punktgenau auf den Kopf von Denis Müller (54.).

Die Gäste hätten den “Sack“ schon früh zumachen können aber bei einem Kopfball (64.) rettet die Latte für den FSV  und nach einer Ecke (65.) stand FSV Akteur Ruben Valente goldrichtig.

Auf der Gegenseite war es dann erneut Kevin Hüber, der nach einer Flanke von timo Neubrandt (71.) wiederum völlig freistehend der Ball aus 8 Metern nicht im Gäste Tor unterbrachte.

Das 1:4 (73.) viel dann mal wieder nach einem Eckball.

Dann durfte sich auch noch der Freiberger Keeper auszeichnen, Timo Neubrandt (74.) wurde 5 Meter vor dem Gäste Tor frei angespielt, doch mit einem überragenden Reflex vereitelte der SGV Schlussmann den zweiten Oßweiler Treffer.

In der 85. Minute erhöhte der Gast dann auf 5:1.

Fazit:

Dieser Auftritt war mit Sicherheit in allen Belangen der schlechteste des FSV in der gesamten Runde. In der verbleibenden vier Spielen kann man nur hoffen das sich das Team noch einmal zusammenreißt um wenigstens mit Anstand die Saison zu beenden.

So spielte der FSV:

Benjamin Loparco, Patrick Pelovski, Baldino Oliveri, Drilon Grevalla, Simon Ladenburger (74. Benjamin Ebert), Timo Neubrandt, Philipp Steudle (24. Luca Beu), Ruben Valente (85. Timo Leutenecker), Kevin Hüber, Denis Müller, Benjamin Pelovski