FSV Oßweil I – SKV Hochberg I (1:1) 1:1

Nach der zuletzt derben Pleiten gegen den FC Marbach II, war die 1. Mannschaft des FSV gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Hochberg unter Zugzwang.

Die Nienhold-Truppe war von Beginn an bissiger in den Zweikämpfen und erspielte sich auf dem kleinen Hartplatz sehr viele Gelegenheiten. Bereits in der 10. Minute spielte Philipp Steudle einen “Zuckerpass” auf Benamin Pelovski und dieser ließ SKV Keeper Schneider mit einem knallharten Schuss keine Chance. Mit dieser Führung im Rücken hatten die Oßweiler mehr Sicherheit.

Die Gäste schienen geschockt. Weitere Chancen konnten die Oßweiler aber nicht nutzen. Langsam nahmen nun auch die Gäste aktiv am Spiel teil, ohne aber ernsthafte Torgefahr auszustrahlen. Die beste Gelegenheit zum Ausgleich vergab SKV Akteur Ungerer (34.) er scheiterte an FSV Keeper Benjamin Loparco. Der FSV hätte dann mit 2:0 in Führung gehen können, doch ein Kopfball des sehr agilen Kevin Hüber (36.) wurde vor der Linie geklärt. Im Gegenzug bekamen die Gäste einen Freistoß zugesprochen und SKV Spieler Lösch drückte den Ball zum 1:1 (38.) in die Maschen.

Kurz vor der Pause hätte die erneute Führung fallen müssen. Der eingewechselte Denis Müller (43.) schob den Ball flach am langen Pfosten vorbei.

Mit einem 1:1 gingen beide Mannschaften in die Pause.

Der zweite Durchgang ist schnell erzählt, auf beiden Seiten gab es kein Kombinationsspiel zu sehen, statt dessen wurde versucht mit langen Bällen zu agieren. Das kein Spielfluss zustande kam, lag aber mit unter nicht an den beiden Teams, der sehr kleinlich pfeifende Schiedsrichter unterbrach die Partie sehr oft und unnötig.

Zwei nenneswerte Aktionen gab es dann doch noch, Benjamin Loparco lenkte mit einem starken Reflex einen Kopfall von Philiip Lenz (58.) über sein Gehäuse. Doch die beste Gelegenheit hatte Kevin Hüber (69.) sein Schuss konnte ein SKV Akteur gerade noch klären.

Fazit:

Nach einer fairen aber kämpferischen Partie trennten sich beide Mannschaften leistungsgerecht 1:1 Unentscheiden. Die Oßweiler scheinen wieder zurück in der Spur zu sein und das Lazaret lichtet sich auch langsam. Nächste Woche geht es gegen den Tabellennachbarn aus Erdmannhausen. Mit einer konzentrierten und engagierten Leistung wie gegen Hochberg sollte etwas zählbares mit zu nehmen sein.

So spielte der FSV:

Benjamin Loparco, Timo Oesterreicher, Dominik Wörn, Baldino Oliveri, Patrick Pelovski, Timo Neubrand, Marc-Oliver Scherz, Philipp Steudle, Luca Beu (32. Denis Müller), Patrick Pelovski, Kevin Hüber