FSV Oßweil I – SV Kornwestheim II 0:1 (0:0)

Nach er knappen Auswärtsniederlage vergangenen Sonntag in Erdmannhausen wollten die Oßweiler mit aller Macht einen Dreier im Heimspiel gegen Kornwestheim einfahren.

Der FSV begann sehr konzentriert und spielte sich von Beginn an Chancen heraus, lediglich an der Genauigkeit im Abschluß haperte es. Die Hausherren hatten viele Gelegenheiten um die Führung zu erzielen, doch immer wieder war es der Gäste Keeper oder ein Verteidiger der klären konnte. Die Gäste hatten ihre erste gefährliche Situation in der 40. Minute, doch Benjamin Loparco vereitelte diese Chance.

Mit einem 0:0 ging es in die Pause.

Direkt nach dem Wiederanpfiff wurde Kevin Hüber (48.) freigespielt, sein Schuss wurde aber vom SKV Torwart pariert. Im Gegenzug hatten die Kornwestheimer eine Doppelchance, doch Benjamin Loparco bewahrte sein Team mit zwei unglaublichen Reflexen vor dem Rückstand. In der 58. Minute war es wieder Benjamin Loparco der einen Weitschuss an die Latte lenken konnte. Nun hatte der FSV eine Doppelchance um in Führung zu gehen (63.), zuerst scheiterte Kevin Hüber am Torwart dann klärte ein Verteidiger nach einem Schuss von Denis Müller gerade noch auf der Linie. Der FSV war dann im Glück, als ein Freistoß (83.) des SVK an den Pfosten klatschte. Doch wie es halt so ist wenn man unten drin steht, in der letzten Minute der regulären Spielzeit kamen die Kornwestheimer doch nur zum 1:0, ein langer Ball wurde von der FSV Defensive unterschätzt und der SVK Stürmer ließ Loparco keine Abwehrmöglichkeit.

Fazit:

Im ersten Durchgang hätte der FSV seine Chancen verwerten müssen. An der Einstellung und am Wille hat es mit Sicherheit nicht gefehlt. Selbst Kombinationen wurden auf dem kleinen Platz gezeigt, was fehlt ist im Moment das Quentchen Glück und die Genauigkeit im Abschluss.

So spielte der FSV:

Benjamin Loparco, Timo Oesterreicher (65. Fabian Grätz), Dominik Wörn, Baldino Oliveri, Patrick Pelovski, Timo Neubrand, Marc-Oliver Scherz, Philipp Steudle, Benjamin Pelovski (81. Benjamin Ebert), Kevin Hüber, Denis Müller