FSV Oßweil I – TSV Grünbühl I 1:3 (0:1)

Am vergangen Sonntag kam es zum Derby zwischen dem FSV und dem TSV Grünbühl.
Aufgrund der vielen verletzten Spielern in beiden Aktiven Mannschaften musste man dieses Wochenende in beiden Teams mit dem wahrlich letzten Aufgebot antreten.

Der FSV schien mit den Gedanken noch in der Kabine zu sein, den bereits nach 60 Sekunden überraschte ein langer Diagonalball die FSV Abwehr und ein TSV Angreifer überlupfte FSV Keeper Loparco zum 0:1.

Beide Mannschaften hielten das Tempo hoch ohne aber gefährlich zu agieren. Wieder ein langer Ball der Gäste und abermals schien die Oßweiler Hintermannschaft überfordert zu sein. Alexander Hoffart (15.) lief alleine auf das FSV Tor zu, doch im letzten Augenblick konnte ein mitgeteilter Verteidiger die Situation bereinigen.

In der 16. Spielminute bekam der FSV einen zweifelhaften Strafstoß zugesprochen, doch Baldino Oliveri vergab dieses Geschenk zum Ausgleich.

Denis Müller (20.) prüfte dann mit einem Freistoß aus 25 Metern den guten Grünbühler Schlussmann.

Nach einem schönen Sololauf von Timo Neubrandt, flankte dieser in den Strafraum, doch Kevin Hüber (21.) geriet in Rücklage und konnte so aus aussichtsreicher Position den Ball nicht im Gästetor unterbringen.

Nun konnte auch Benjamin Loparco sein Können unter Beweis stellen, nach einer Flanke kam ein TSV Angreifer zum Abschluss, doch Loparco (26.) reagierte auf der Linie Blitzschnell.

Der FSV hatte dann Glück, als ein Schussversuch des Gastes (32.) an den Pfosten ging.

Bis zur Pause passierte nicht viel, so konnten die Grünbühler mit einem 1:0 in die Halbzeit gehen.

Auch nach dem Wechsel dauerte es 20 Minuten bis sich etwas nennenswertes ereignete. Nach einer Flanke vergab TSV Stürmer Hoffart (65.) eine Kopfballchance, zu zentral und in die Arme des FSV Keepers kam der Ball.

Der bis dahin gut agierende Schiedsrichter wollte wohl seinen Fehler aus der ersten Hälfte wieder gut machen, den nach einem klaren Foul an Baldino Oliveri blieb der Pfiff aus und der TSV konterte in Überzahl und schloss diesen Konter zum 0:2 (66.) ab.

Der FSV gab aber nicht auf, nach einer Flanke kam der Ball zu Kevin Hüber dessen Schuss verunglückte zu einer Flanke und Benjamin Pelovski (71.) köpfte den 1:2 Anschlusstreffer.

Die Freude hielt aber nur ganze 60 Sekunden! TSV Stürmer Alexander Hoffart war im Abseits der Ball landete bei Loparco, dieser meinte einen Pfiff gehört zu haben, dem war aber nicht so, Loparco legte den Ball zum vermeintlichen Freistoss auf den Boden, doch Alexander Hoffart nahm sich das Spielgerät und erhöhte auf 1:3. Dieses Gegentor gehört absolut in die Kategorie: Kurios!!!

So spielte der FSV:
Benjamin Loparco, Patrick Pelovski, Costa Helder Martins, Baldino Oliveri, Fabian Böpple (46. Drilon Grevalla), Timo Neubrandt (65. Ruben Valente), Luca Beu, Timo Leutencker, Kevin Hüber, Benjamin Pelovski, Denis Müller (57. Christian Trostel)