FSV Oßweil I – VfR Großbottwar I 5:3 (1:2)

Das Saisonfinale und zugleich letzte Kreisliga-A Spiel (zumindest für 1 Jahr) konnte der FSV Oßweil erfolgreich bestreiten.
Die Hausherren empfingen die Gäste aus Großbottwar.

In einem Spiel in dem es um die “Goldene Ananas“ ging, zeigten beide Mannschaften ein lauffreudiges und aggressives Spiel und das bei 30 Grad. Nach einem Fehler im Spielaufbau der Gäste, schnappte sich der A-Jugendliche Xheladin Kryeziu (13.) das Spielgerät und lief alleine auf den VfR Keeper zu, doch der Abschluss ging knapp am Tor vorbei. Nach Foul imGästestrafraum entschied der unparteiische auf Elfmeter, Timo Neubrandt (18.) ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen undschob sicher zur 1:0 Führung für den FSV ein. Dann schlief die FSV Defensive, nach einem langen Ball setzte sich VfR Stürmer Davide Pintus (23.) gegen seinen Bewacher durch und aus sehr spitzem Winkel gelang ihm der Ausgleich. Die Führung für die Gäste viel nach einer Abseitsstellung, wieder spielten die Gäste einen langen Ball und Elio Basile (27.) traf zum 1:2. Baldino Oliverio (37.) hatte dann die Gelegenheit mit einem Freistoß aus 30 Meter, doch der direkt verwandelte Freistoß ging nur knapp am VfR Gehäuse vorbei. Die Gäste produzierten erneut einen Fehler im Spielaufbau, Kevin Hüber schnappte sich den Ball und setzte Xheladin Kryeziu (45.) super in Szene, doch man merkte ihm die Unerfahrenheit an, denn auch diesmal vergab er völlig alleine und freistehend aus 8 Metern.

Mit einem 1:2 für die Gäste ging es in die Pause.

Direkt nach Wiederanpfiff lief Davide Pintus alleine auf Benjamin Loparco zu, doch dieser verkürzte geschickt den Winkel und bewahrte sein Team vor einem höheren Rückstand. Aber in der 52. Minute war dann auch Loparco machtlos, ein Pass in die Tiefe der Verteidigung nutze erneut Elio Basile um sein Team mit 3:1 in Front zu bringen. Die Reaktion des FSV ließ nicht lange auf sich warten, Timo Neubrandt bediente Xheladin Kryeziu (55.) dieser ließ mit einer schönen Körpertäuschung seinen Gegner ins leere laufen und schob den Ball mit Übersicht ins lange Eck. Nun drückte der FSV, Denis Müller setzte sich auf der Außenbahn durch, flankte den Ball in den Strafraum doch Xheladin Kryeziu konnte unter starker Bedrängnis seines Bewachers nicht den Ausgleich erzielen. Die Gastgeber hatten dann Glück, nach einer schönen Freistoßvariante rette der Pfosten (63.) für den FSV. Nun folgte ein Lupenreiner Hattrick binnen 6 Minuten!!! Zuerst verwandelte Denis Müller (68.) einen Strafstoß zum 3:3. Nach einer kurzen Ecke von Luca Beu, flankte Ruben Valente in den Strafraum und dort schraubte sich Denis Müller hoch und nickte zur 4:3 Führung (70.9 ein. Dann folgte ein Tor wie man es nur von Lionel Messi kennt, Denis Müller schnappte sich das Leder zeigte ein unnachahmliches Solo gegen die komplette Defensive und erzielte mit seinem dritten Treffer das 5:3 (74.) für seine Mannschaft. Der FSV ließ noch weitere Chancen aus, aber die Moral aus einem 1:3 noch ein 5:3 zu machen ist aller Ehren wert.

So spielte der FSV:
Benjamin Loparco, Ruben Valente, Baldino Oliveri, Drilon Grevalla, Patrick Pelovski (84. Enno Lautenschlager), Timo Neubrandt, Ali Kunduru (69. Dominik Wörn), Luca Beu, Kevin Hüber, Xheladin Kryeziu, Denis Müller (89. Timo Oesterreicher)

Rückblick:
Nach einer Saison in der vieles nicht so lief wie erwartet muss der FSV den bitteren Gang in die B-Klasse antreten. Selbstverständlich gibt es für diesen Schritt viele Gründe (welche aber mit Sicherheit KEINE Ausreden sein sollen).

Der Trainer Joachim Nienhold hat die Mannschaft leider nicht erreicht, die Verletzungsprobleme welche schon in der Vorbereitung begannen und sich bis zum Ende durchgezogen haben, das teilweise unbeherrschte und disziplinlose Art  einiger Akteure sowie die Chancenausbeute und die Schwäche bei Standards waren so ziemlich die Eckpfeiler dieser unglücklichen Saison.

Ein Dank gilt aber allen Spielern die Woche für Woche im Training waren und sich das Trikot ihres Vereins übergestreift haben. Ein herzliches Dankeschönauch gilt an alle Fans, Sponsoren und Helfer die ihr Engagement jede Woche unter Beweis gestellt haben.

Es bleibt nur zu hoffen das die letzten Spieler die noch Zweifel haben ob sie den Verein verlasen wollen doch noch bleiben, den schließlich wollen wir in der nächsten Saison einiges besser machen und zum anderen sollte es die Pflicht jedes Spielers sein, sich der Verantwortung zu stellen!