Aufstellung_251009

FSV Oßweil II – Dersim Ludwigsburg II (1:2) 2:4

Nach dem unglücklichen Unentschieden letzte Woche in Erdmannhausen, wollte der FSV II  Wiedergutmachung betreiben und einen Sieg gegen die Gäste aus Ludwigsburg einfahren.

Bei sehr guten äußeren Bedingungen entwickelte sich von Beginn an ein sehr flottes und zweikampfbetontes Spiel, indem keine der beiden Mannschaften Vorteile hatten. Es dauerte bis zur 16. Minute ehe es den ersten Aufregen gab.Der führte allerdings auch promt gleich zum 0:1 für die Gäste, denn nach einem sehr fragwürdigen Foul am rechten Flügel unseres Sechzehners gab es einen Freistoß für Dersim, den wir nicht aus der Gefahrenzone bekamen und folgerichtig mit einem trockenen Schuss ins untere Eck des Tores kalt erwischt wurden. Nach diesem Tor saß der Schock bei unseren Jungs, das hatte auch Auswirkungen auf unser Spiel, denn wir standen viel zu weit von den Gegenspielern entfernt. Folgerichtig kassierten wir dann in der 29. Minute das 0:2, nach dem ein Dersim Spieler vier unsere Spieler umkurvte und aus 16Metern trocken ins Toreck einnetzte. Wer aber jetzt gedacht hatte das wäre eine Vorentscheidung, der hatte sich gründlich getäuscht. In der 33.Minute hatten wir dann nach einer Ecke die Cance zum Anschluss, aber Ali Kunduru konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Nach einer unglücklichen Aktion musste dann leider in der 34.Minute Onur Ali Dogan vom Platz, für ihn kam Fabian Böpple ins Spiel. Bereits in der nächsten Minute kamen wir dann zum verdienten Anschlusstreffer, nach einer tollen Vorarbeit von Kapitän Jens Nefzer, der den Ball Stefan Senz mustergültig auflegte und überlegt zum 1:2 vollendete. Bis zur Halbzeit dann passierte nicht mehr viel, außer das der an diesem Tag nicht bestens aufgelegte Unparteiische Patrick Maier noch die Gelbe Karte wegen Meckerns zeigte.

Mit einem 1:2 ging es dann in die Halbzeit.

Nach einer fulminanten Halbzeitansprache der beiden Trainer kamen unsere Jungs dann entschlossen aus der Kabine, diesem Spiel noch die Wendung zu geben. Aber anstatt gleich nach vorne zu spielen hatten die Gäste eine sehr gute Chance in der 52. Minute, die unser Torwart Tim Schreiner aber zweimal glänzend parierte. In der 56. Minute kam dann Raphael Sekulla für Karsten Kayser ins Spiel, der eine solide Partie in der Abwehrkette spielte. In der 59. Minute hatten dann die Gäste eine weitere Torchance, aber auch die vereitelte Torwart Tim Schreiner zum Glück. In der 60. bzw 63. Minute hatten unsere Jungs dann zwei Gelgenheiten zum Ausgleich, die wir aber leider nicht nutzen konnten. Das Spiel wurde nun zunehmend hektisch und ruppiger, was mitunter auch an der unsicherheit des Schiedsrichters lag. In der Folge bekam Sascha Wegmer (64.) und ein Gästespieler (65.) die Gelbe Karte. In der 66. Minute fiel dann der erlösende und verdiente 2:2 Ausgleichstreffer nach einem Knallharten Schuss von dem eingewechselten Raphael Sekulla, den der Gästetorwart nicht festhalten konnte und am langen Pfosten dann Patrick Maier ins Tor köpfte. Ab diesem Zeitpunkt war es ein Wahnsinns Spiel denn jetzt überschlugen sich die Ereignisse. In der 75.Minute bekam dann zudem ein Gästespieler die Gelb-Rote Karte wegen Ballwegschlagens. Bereits eine Minute später hatte dann Sascha Wegmer den Führungstreffer auf dem Kopf, doch er schaffte es leider nicht den Ball aus kurzer Distanz, nach einer Vorlage von Jens Nefzer, über die Linie zu drücken. Jetzt bekamen wir aber Chancen im Minutentakt, in der 77. Minute einen Freistoss von Patrick Maier und in der 78. Minute einen Eckball von Jens Nefzer, die aber beide leider nicht zum Torerfolg führten. Das Spiel stand jetzt auf Messers schneide, denn unsre Jungs hatten jetzt klar mehr Spielanteile und drängten die Gäste zurück in die eigene Hälfte. In der 83.Minute dann die Riesenchance zur Führung, aber einmal mehr rettete der Pfosten nach einem Freistoss von Patrick Maier für den geschlagenen Gästekeeper. In der 85. Minute kam dann Toni Schettino für Timo Leutenecker um das entscheidende dritte Tor zu erzielen. Bereits zwei Minuten später hatte er dann den Siegtreffer auf dem Fuß, nach toller Vorarbeit von Christian Torlitz in seinem ersten Spiel von Beginn an, aber auch er traf leider nur die Latte. Und so kam es dann wie es wieder einmal kommen mußte, denn in der 89. Minute bekamen dann sie Gäste einen äußerst fragwürdigen Elfmeter, nach einem angeblichen Handspiel von Drilon Gervalla, zugesprochen den sie eiskalt zum völlig unverdienten 2:3 nutzten. Jetzt war der Spielverlauf völlig auf den Kopf gestellt und zu allem Überfuß liefen wir auch noch in einen Konter von Dersim und bekamen den 2:4 Endstand und somit den k.o. Schlag verpaßt.

Fazit:

Nach schwacher erster Halbzeit hat sich das Team in der zweiten Halbzeit, vor allem aber ab der 70. Minute enorm gesteigert und hätte an diesem Tag sicher drei Punkte verdient gehabt, da sie auch das absolut bessere Team waren. Aber an Clevernes und Sicherheit muss noch gearbeiter werden, damit auch solche Spiele gewonnen werden können. Natürlich hat heute auch das sogenannte Quänchen Glück, das wir heute leider absolut nicht hatten gefehlt. Trotz alledem kann man auf die Leistung der zweiten Halbzeit aufbauen und sehen das die Jungs es können, also laßt den Kopf nicht hängen, denn in 2Wochen kommt der FC Freiberg nach Oßweil und dann könnt ihr es besser machen. Am Sonntag ist das Team spielfrei.

Am Ende noch einen herzlichen Dank an Spielerfrau Sabrina Noske (Schriftführerin) und Trainerfrau Silke K. (23.03.2012: Korrektur des Nachnamens in Form einer Anonymisierung auf Wunsch der betroffenen Person) (Fotografin und Designerin) ohne die hier einiges nicht möglich wäre!

So spielte der FSVII:
Aufstellung_251009
Tim Schreiner, Karsten Kayser (Raphael Sekulla 56.), Ali Kunduru, Drilon Gervalla, Jens Nefzer, Sascha Wegmer, Timo Leutenecker (Antonio Schettino 80.), Stefan Senz, Christian Torlitz, Patrick Maier, Onur Dogan (Fabian Böpple 32.)

Bilder zum Spiel gegen Dersim II findet Ihr unter:
Bildergalerie

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.