FSV Oßweil II – GSV Erdmannhausen II (2:1) 6:3

Am heutigen Sonntag empfing der FSV II bei bestem Fußballwetter den GSV Erdmannhausen II, wollte die unglückliche Niederlage vom vergangenen Wochenende wieder gut machen und mit drei Punkten Anschluß an den Relegationsplatz halten.

Noch vor beginn des Spiels ereilte das Trainerteam Lindinger und Schick die erste Hiobsbotschaft, denn beim Warmmachen zog sich Johannes Otto einen Achillessehnenriss zu und fällt für den Rest der Saison aus. Mit dem allerersten Angriff des Spiels aber dann, fiel das 1:0 für den FSV durch Christian Trostel in der 2. Spielminute. Es war das schnellste Tor der Oßweiler in dieser Saison.Die Gäste aus Erdmannhausen waren aber nur wenig geschockt, die nächste Chance aber hatte der FSV durch Timo Neubrand, der nach beendetem Urlaub wieder zur Verfügung stand, den Ball aber leider nicht im Tor der Gäste unterbringen konnte. In der 13. Minute kam der GSV dann zum schmeichelhaften Ausgleich, nach einer Standardsituation brachte der FSV den Ball nicht aus der Gefahrenzone und ein Gästespieler konnte den Ball fast unbedrängt zum 1:1 Ausgleich einschieben. Es dauerte dann bis zur 25. Minute ehe der FSV die nächste nennenswerte Torchance hatte, die aber wiederum der stark spielende Timo Neubrand nach Vorlage von Christian Torlitz leider nicht verwerten konnte. In der 30. Minute gab es dann Verwirrung vor dem Strafraum des GSV. Nach einem rüden Foul des Gästekeepers, der Christian Torlitz kurz vor dem Strafraum “fällte” und zur Verwunderung aller Beteiligten und Zuschauer nur die Gelbe anstatt die Rote Karte sah. Beide Spieler mußten danach kurz behandelt werden,konnten dann aber vorerst weiterspielen. Den fälligen Freistoß, getreten von Ruben Valente, hielt der GSV Torwart mit einer Reflexbewegung. Leider konnte dann der eben erwähnte Christian Torlitz nach dieser Szene doch nicht mehr weiterspielen, er wurde durch Raphael Sekulla ersetzt. Kurz danach fiel aber dann durch ein “Traumtor” von Helder Costa das verdiente 2:1 für den FSV in der 34. Minute. Ein Volleyschuß aus 18 Metern schlug unhaltbar für den GSV Keeper im rechten oberen Eck ein. Die letzte Chance dieses ereignisreichen ersten Durchgangs hatte dann Ali Kunduru, der den Ball aber nicht im gegnerischen Tor unterbringen konnte.

Somit ging es mit einer verdienten 2:1 Führung für den FSV in die Halbzeit.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs hatte sich der FSV einiges vorgenommen und setzte dies auch um wie von den beiden Trainern verlangt wurde. In der 47. Minute dann war es wiederum der heute sehr agil und stark aufspielende Christian Trostel mit seinem zweiten Tor, nach einem gut vorgetragenem Angriff der Oßweiler, die somit mit 3:1 in Front gingen. In der 59. Minute gab dann der ehemalige Aktive und jetzige Trainer Michael Lindinger sein Comeback, nachdem der FSV zahlreiche Verletzungssorgen hat. Er kam für Timo Neubrand ins Spiel, der ein sehr gutes Spiel gemacht hat heute und viele Impulse nach vorne gab. In der 67. Minute schoß der GSV dann völlig überrraschend den 2:3 Anschlußtreffer, nachdem der FSV viel zu sorglos den Ball im Mittelfeld verlor und in einen Konter der Gäste lief. Wer aber jetzt dachte das Spiel würde gedreht werden, der sah sich getäuscht, den bereits sechs Minuten später stellte wiederum Christian Trostel mit seinem dritten Tor den alten Abstand wieder her und es stand nun 4:2 für unsere Jungs. Kurz danach hatte der GSV noch einmal die Chance nach einem Freistoß den Anschlußtreffer zu erzielen, aber der heute sehr gut aufgelegte Tim Schreiner konnte den Ball gut abwehren. Dreizehn Minuten vor dem Ende dann fiel die Vorentscheidung in diesem Spiel, als Patrick Kalmbach zum 5:2 für den FSV traf. Der GSV ließ sich aber auch dadurch wieder nicht beirren uns schoß zwei Minuten später das 3:5, was unsere Jungs aber am heutigen Tag unbeeindruckt ließ! Denn bereits im Gegenzug stellte der heutige 4-fach Torschütze Christian Trostel den alten drei Tore Abstand wieder her und somit auch den Endstand in einem verrückten Spiel mit einem verdienten Gewinner, denn der FSV hat einfach mehr investiert und auch zielstebiger gespielt am heutigen Tag.

Fazit:

Unser junges Team hat sich am heutigen Tag durch eine geschlossene Mannschaftsleistung die drei Punkte redlich verdient. Außerdem haben wir heute endlich auch mal das Glück gehabt das Bälle die sonst kaum bis gar nicht ins Tor gingen und am Pfosten hängen blieben, heute ins Tor gingen. Jetzt gilt es sich schon auf den nächsten Sonntag zu konzentrieren, da geht es zum Auswärtsspiel gegen den SV Dersim Sport II. Ein besonderer Gruß geht an unsere beiden Verletzten Johannes Otto und Christian Torlitz, das sie beide möglichst schnell wieder genesen sind.

So spielte der FSV:

Tim Schreiner, Patrick Kalmbach, Timo Neubrand ( Michael Lindinger 59. ), Helder Costa, Ruben Valente, Christian Torlitz ( Raphael Sekulla 32.), Ali Kunduru, Onur Ali Dogan, Christian Trostel, Fabian Böpple, Dominic Kapffenstein{jcomments on}