Aufstellung_05042010_SC

FSV Oßweil II – SC Ludwigsburg II (2:1) 3:1

Zum Nachholspiel am Ostermontag empfingen wir den Tabellenletzten vom SC Ludwigsburg II, gegen den drei Punkte sicher eingeplant waren. Von dem Trainergespann “Gustel” und “Lindi” gewarnt den Gegner, auf Grund der Tabelle auf keinen Fall zu unterschätzen, vor allem weil an diesem Tag auch der eine oder andere Spieler der ersten Mannschaft des Gegners dabei war, gingen wir ins das Spiel.

Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel beider Mannschaften, wobei wir das Spiel machten und der SC auf schnelle Konter lauerte. Der erste Schußversuch des FSV durch Helder Costa in der 8. Minute brachte aber leider nichts ein. Zwei Minuten später hatte dann Christian Trostel, der heute als zweite Spitze neben Ali Kinduru aufgeboten war, die nächste Chance uns in Führung zu schießen, aber auch diese ließen wir leider ungenutzt. Nach zwei vergebenen Chancen kam es dann wie es so oft im Fußball der Fall ist, ein Mittelfeldspieler des SC schnappte sich an der Mittellinie den Ball und lief mit diesem Slalom in unserer Hälfte, spielte “Katz und Maus” mit unserer Abwehr, verlied unseren Torwart Tim Schreiner und schob zum Staunen aller FSV´ler zum 0:1 in der 16. Minute ein. Aber unser Team war keineswegs geschockt, sondern antwortete im direkten Gegenzug, nach einem von Ali Kunduru getretenem Eckball und einer Direktabnahme von Fabian Böpple, der den Ball gekonnt ins Eck bugsierte, zum umjubelten 1:1 Ausgleich in der 18. Minute. Jetzt entwickelte sich ein Spiel das hin und her ging, es war in dieser Phase des Spiels kaum zu sehen das hier der Tabellendritte gegen den Tabellenletzten spielte. Nach einer glanztat von Tim Schreiner in der 19. Minute, sollte das die letzte nennenswerte Torchance des SC in Hälfte eins gewesen sein. Nach einer guten Kopfballchance von Helder Costa in der 21. Minute, die leider nicht genutzt werden konnte, machte er es drei Minuten später besser und traf nach Vorarbeit von Ali Kunduru zur verdienten 2:1 Führung. Bis zur 39. Minute passierte dann nicht viel, dann aber kam unser Kapitän Jens Nefzer mit einem guten Schuß, der leider nur an den Pfosten ging, zur nächsten Möglichleit für den FSV. Kurz vor der Pause dann die letzte Gelegenheit das Ergebnis weiter zu erhöhen hatte Christian Trostel, der den Ball aber leider über das Tor schoß.

So ging es mit einem 2:1 in die Pause.

Nach einer “heißen” Pausenansprache von Coach Michael Lindinger wollte der FSV dann von Beginn an zeigen, das die zweite Halbzeit besser werden sollte wie die erste, denn was die Spieler zum Ende des ersten Durchgangs gezeigt haben war nicht akzeptabel das war hoffentlich jedem klar. Aber die erste Chance in Halbzeit zwei hatte der Gegener, aber zum Glück für uns verzog der Stürmer und der Ball ging über das Tor. In der 58. Minute hatte der FSV dann seinerseits die erste Chance im zweiten Durchgang. Nach einem Eckball vergab Raphael Sekulla per Kopf und den Abpraller setzte Ali Kunduru an den Pfosten, so dass auch diese Chance ungenutzt bleib. Jetzt stand das Spiel auf Messers schneide, denn in den kommenden zwanzig Minuten gab es Chancen hüben wir drüben, mit dem Höhepunkt das ein Spieler des SC den Ball in der 76. Minute von der Linie kratzte und es weiterhin beim 2:1 blieb. Vier Minuten später war es wiederum Ali Kunduru, der allein vor dem Torwart den Ball knapp am Tor vorbeischoß. Die vorletzte Chance dieses Spiels hatte dann Christoph Beu, aber auch der konnte den Ball, allein auf den gegnerischen Torwart zulaufend, nicht im Tor unterbringen. Aber drei Minuten vor Schluß war es dann soweit, ein langen Abschlag von Tim Schreiner landete bei Ali Kunduru, der den herausstürmenden Torhüter der Gäste per Kopf überwand und zum entscheidenden 3:1 einnetzte.

Fazit:
Alles in allem eine enttäuschende Leistung des Team, wobei man sagen muß das die zweite Halbzeit vom Engagement und von der Einstellung sicher die Bessere war, aber unser großes Manko ist und bleibt das kaltblütigere ausnutzen der Torchancen und die Cleverness. Das wichtigste ist, das die drei Punkte in Oßweil bleiben und wir weiterhin an den Führenden Mannschaften, die beide aber auch gewonnen haben Anschluß halten konnten. Der Gegener am kommenden Sonntag wird sehr sehr viel schwerer, denn beim Tabellenvierten aus Möglingen wird uns sicher nichts geschenkt und bis dahin sollte sich jeder Spieler Gedanken zum letzten Spiel gegen den SC machen.

So spielte der FSV:
Aufstellung_05042010_SC
Tim Schreiner, Johannes Otto, Patrick Kalmbach, Jens Nefzer, Christoph Beu, Timo Leutenecker, Helder Costa ( Fabian Lachenmayer 71. ) Ali Kunduru, Christian Trostel, Fabian Böpple ( Raphael Sekulla 35.) Dominic Kapffenstein ( Valente Ruben 50.) {jcomments on}

Hier geht’s zu den Bildern!