Aufstellung_211109

FSV Oßweil II – Türk Gücü Möglingen II (1:0) 2:0

{jcomments on}

Bereits am gestrigen Samstag empfingen wir die Gäste vom Türk Gücü Möglingen, da am heutigen Totensonntag Amateure keine Spiele austragen dürfen.

Nach dem Sieg am letzten Sonntag beim Tabellenzweiten in Bissingen, ging es heute nun darum mit drei Punkten aus dem heutigen Spiel vorn dabei zu bleiben, um auch nicht um die Früchte der Arbeit aus den letzten Wochen gebracht zu werden.

Das Trainergespann Lindinger und Schick änderte die Mannschaftsaufstellung nur auf zwei Positionen, da Christian Trostel verletzt und Fabian Böpple leider beruflich verhindert war. Dem Tatendrang des Teams aber tat dies keinen Abbruch, denn der FSV legte gleich von Beginn an den Vorwärtsgang ein und hatte die erste nennenswerte Torchance in der 6. Minute durch den auch heute wieder sehr agilen und spielfreudigen Patrick Maier, der mit seinem Schuß aber am Gästetorhüter scheiterte. Das junge Oßweiler Team hatte nun Chancen im Minutentakt, da die Gäste sehr tief standen und auch unsicher agierten, die aber leider allesamt nicht genutzt werden konnten. Das Übergewicht im Mittelfeld machte sich bereits in der Anfangsphase des Spiels bemerkbar und daher kamen wir in der 13. Minute durch Patrick Maier und in der 14. Minute, nach einem super Doppelpaß zwischen Ali Kunduru und wiederum Patrick Maier, zu weiteren Chancen, die aber leider auch nicht verwertet werden konnten. Die Gäste hatten in dieser Phase des Spiels den Angriffen des FSV nichts entgegenzusetzen und konnten nur reagieren, wie auch in der 17. Minute, als Christian Torlitz von einem Fehler eines Möglinger Abwehrspielers profitierte, den Gästetorwart umkurvte, aber aus spitzem Winkel im fallen nur den Außenpfosten traf. Dann allerdings dauerte es bis zur 24. Minute ehe es zur nächsten nennenswerten Torchance für unsere Jungs kam. Kapitän Jens Nefzer spielte einen klasse Paß aus dem Mittelfeld in den Lauf von Stefan Senz, aber auch der konnte den Ball leider nicht im Möglinger Gehäuse unterbringen. In der 30. Minute dann kamen dann die Gäste das erste Mal nennenswert in die Hälfte des FSV und hatten ihren ersten Schuß auf den Kasten von Tim Schreiner, der aber nicht eingreifen mußte. Bis zur 45. Minute passierte dann nicht mehr viel aber dann traf Ali Kunduru, nach einem “Sonntagsschuß” am Samstag zum viel umjubelten und völlig verdienten 1:0 für den FSV. Hier auch Gratulation an Ali zu seinem ersten Tor nach langer Durststrecke und den jetzt hoffentlich geplatzen Knoten in Sachen Tore.

Mit diesem 1:0 ging es dann in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel kam Sascha Wegmer für den heute sehr agilen Ali Kunduru ins Spiel, der aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit leider das Spielfeld verlassen mußte. Unsere Jungs versuchten von Anfang an wieder ins Spiel zu finden und hatten in der 55. Minute nach einem traumhaften Zuspiel von Christian Torlitz, durch Stefan Senz die nächste Torchance. Er schob den Ball leider am Tor vorbei, obwohl der Gästetorwart hier keine Chance gehabt hätte. In der 60. Minute aber dann fiel das erlösende und auch völlig verdiente 2:0 für den FSV nach einer tollen Einzelleistung von Christian Torlitz, der dem Möglinger Torwart mit einem Schuß aus 16 Metern keine Chance ließ. Nun nahmen die Jungs einen Gang raus und das Spiel wirkte sehr zerfahren und es gab kaum noch nennenswerte Aktionen. In der 65. Minute dann bekam Dominic Kappfenstein eine Gelbe Karte, nachdem er einen Disput mit dem Schiedsrichter hatte, was völlig unnötig war zu diesem Zeitpunkt. Die Gäste wurden nun aber etwas agressiver und das bekam vor allem unser “Charly” zu spüren, den wir dann sicherheitshalber in der 73. Minute auswechselten, für ihn kam Johannes Otto in die Partie. In der 81. Minute dann nochmal eine Chance für Patrick Maier, aber er scheiterte am guten Gästetorwart. Kurz vor Schluß wechselte der FSV dann nochmals aus und es kam Patrick Kalmbach, für den auch heute wieder viel ackernden und mit seinem ersten Saisontor belohnten Christian Torlitz, ins Spiel. Die letzten Minuten  hatte der FSV dann noch die eine oder andere Torchance, aber es blieb dann beim letztlich hochverdienten 2:0 für unser Team, Glückwunsch Jungs!

Fazit:
Nach dem guten Spiel letzte Woche, war der Sieg heute sicher fast ebenso wichtig um weiterhin oben dabei zu bleiben und den Anschluß nicht zu verlieren. Die Jungs gaben heute eine disziplinierte Leistung ab und holten somit den “Pflichtsieg” und behielten drei Punkte verdient in Oßweil. Jetzt aber muß das Spiel schnell abgehakt werden, denn bereits nächsten Sonntag steht das nächste schwere Spiel an, denn beim Tabellenvorletzten VFR Großbottwar, darf man sich auf keinen Fall einen ausrutscher leisten! Also Jungs weiter so, dann holen wir auch da drei wichtige Punkte um oben dran zu bleiben.

So spielte der FSV II:
Aufstellung_211109
Tim Schreiner, Ali Kunduru (Sascha Wegmer 45.), Drilon Gervalla, Jens Nefzer, Timo Leutenecker,
Stefan Senz, Christian Torlitz (Patrick Kalmbach 81.), Patrick Maier, Helder Costa, Onur Ali Dogan,
Dominic Kappfenstein (Johannes Otto 73.)

Bilder zum Spiel gegen Türk Gücü Möglingen II findet Ihr unter: