SIEG

FSV Oßweil II – TV Möglingen II (2:1) 4:2

{jcomments on}Am heutigen Sonntag empfingen wir, als Tabellendritter, den TV Möglingen II, seinerseits Tabellenzweiter, zum Spitzenspiel der Kreisliga C.
SIEG

Auf Grund der schlechten Wetterlage mussten wir leider auf den Hartplatz “Rote Erde” ausweichen, da unser Rasen unbespielbar war. Das war sicher einer der Gründe warum das Spiel beider Mannschaften in den ersten 20. Minuten sehr zerfahren war. Die erste Chance in dem Spiel zweier gleichwertigen Mannschaften hatte der FSV durch Stefan Senz bereits in der ersten Minute nach einem Freistoss mit dem der Möglinger Torwart aber keine Mühe hatte. In der 10. Minute hatten dann die Gäste eine riesen Chance durch einen Kopfball in Führung zu gehen, aber mit einer Glanzparade holte unser Torwart Tim Schreiner den sicher geglaubten Ball noch aus der Ecke. Nach einem Ballverlust der Möglinger im Mittelfeld hatte dann Ali Kunduru die nächste Torchance, doch auch er scheiterte am guten Gästeschlussmann. Durch zwei weitere Chancen in der 23. und 27. Minute, die unsere Jungs aber beide leider nicht nutzen konnten, erspielten wir uns dann doch ein leichtes Chancenübergewicht ohne aber Kapital daraus schlagen zu können. Es folgte dann leider zwei Minuten später die überraschende Führung für die Gäste, die nach einer unfreiwilligen Kopfballvorlage von Drilon Gervalla mit 0:1 in Front gingen. Unsere Jungs waren nach dem überraschenden Rückstand aber keineswegs geschockt, denn bereits in der 34. Minute gelang es Stefan Senz nach einem herrlich getretenem Freistoss von Jens Nefzer der umjubelte Ausgleich zum 1:1. Durch diesen Treffer beflügelt bekamen wir Oberwasser und hatten schon in der 37. Minute durch Ali Kunduru die riesen Chance in Führung zu gehen, aber ein Möglinger Abwehrspieler kratzte den Ball noch von der Linie. In der 38. Minute bekamen wir einen Eckball, der von Timo Leutenecker getreten wurde, der fiel Costa Helder direkt vor die Füße und zum Glück verwandelte er zum 2:1 für den FSV. Die letzte Chance in der ersten Halbzeit hatte dann wieder Costa Helder der mit seinem Schuss aber leider scheiterte.

Mit einer 2:1 Führung für den FSV ging es dann in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen unsere Jungs hochmotiviert aus der Kabine dieses Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben. Gesagt, getan! Nach vergebener Chance in der 51. Minute machte dann Christoph Beu, nach dem er sich durch die Gästeabwehr durchgetankt hatte, das 3:1 für die 2. Mannschaft des FSV in der 52. Minute. Durch diese Führung hätte das Team eigentlich ruhiger werden müssen, aber das war leider nicht der Fall, sondern luden wir die Gäste nun zum Spielen auf unser Tor ein, warum auch immer. Zwei gelbe Karten für unsere Jungs zeugten davon, das wir das Kommando nun an die Gäste übergeben hatten und die bekamen dann, zu allem Überfluss, auch noch einen zweifelhaften Elfmeter zugesprochen, den der Möglingen Spieler sicher zum 2:3 Anschlusstreffer in der 66. Minute verwandelte. Die Trainer Michael Lindinger und Sebastian Schick wechselten darauf in der 69. Minute Christian Torlitz für Ali Kunduru ein, um dem Angriff neuen Schwung zu geben. Bereits in der 70. Minute hatten wir wieder eine Torchance die aber Costa Helder leider nicht nutzen konnte. Darauf hin wurde in der 74. Minute durch eine weitere Vorlage von Christoph Beu ein Kopfball von Costa Helder in Richtung des Gegners abgegeben, der leider neben das Gehäuse des Gegners ging.  Die nächsten zehn Minuten neutralisierten sich beide Mannschaften. In der 85. Minute kam die große Erlösung für den FSV II, denn auf Vorlage von Christoph Beu erzielte Stefan Senz das entscheidente 4:2 für unsere Jungs. Durch zwei weitere Wechsel in der 88. und 90. Minute liesen wir dann die Zeit langsam verstreichen und holten somit 3 wichtige Punkte um den Anschluß nach oben nicht zu verlieren.

Fazit:
Mit dieser Einstellung und Disziplin war es ein verdienter Sieg für die Mannschaft gegen ein starkes Möglinger Team, die vor dem Spiel immerhin Tabellenzweiter waren. Jeder Spieler des FSV hat heute dazu beigetragen das Spiel zu gewinnen und so einen Schritt näher an unser gemeinsames Ziel zu kommen! “Auf Jungs, weiter so!”
All zu lange ausruhen sollte sich aber keiner, denn am kommenden Sonntag steht ein weiteres schweres Spiel beim GSV Erdmannhausen II an. Wenn wir allerdings so spielen wie heute, dürften die nächsten 3 Punkte kein Thema für den FSV sein.

So spielte der FSV II:
Aufstellung_111009
Tim Schreiner, Johannes Otto, Ali Kunduru (Chrisian Torlitz 69.), Drilon Gervalla, Jens Nefzer, Sascha Wegmer, Timo Leutenecker (Patrick Kalmbach 88.), Christoph Beu, Stefan Senz, Costa Helder, Onur Ali-Dogan (Karsten Kayser 90.)

Bilder zum Spiel gegen den TV Möglingen II findet Ihr unter: