FSV Oßweil – SpVgg 07 Ludwigsburg

Am 19.09.2012 empfing der FSV zum einem weiteren Derby die zweite Mannschaft der SpVgg 07 Ludwigsburg. Der Gegner trat mit fünf Stammspielern der Landesliga-Mannschaft gegen unsere Elf an. Entsprechend deutlich war auch das Übergewicht der Gäste im Mittelfeld, es herrscht ein immens hohes Tempo und die Schwarz-Gelben spielten ein sehr gutes Pressing. Begünstig durch zwei klare individuelle Fehler, einen Distanzschuss und einen unberechtigten Freistoß lag man bereits in der ersten Hälfte mit 0:4 zurück.

In der zweiten Halbzeit zeigten unsere Jungs jedoch eine tolle Moral und waren in zweiten Abschnitt die bessere Mannschaft. Die sich bietenden Chancen konnten leider nicht genutzt werden, weiterhin wurde dem FSV mindestens ein klarer Elfmeter verweigert. Dies war jedoch alles nicht mehr spielentscheidend. Am Ende stand leider wieder eine berechtigte Heimniederlage gegen einen überlegenen Gegner, die jedoch um zwei Tore zu hoch ausfiel.