FSV Oßweil – TV Neckarweihingen

Der selbst ernannte Aufstiegsfavorit aus Neckarweihingen wurde im Spiel seinen selbst gesteckten Zielen nicht gerecht, ging in einem ausgeglichenen Spiel in der ersten Halbzeit jedoch mit 0:1 durch den Ex-Ossweiler Dennis Müller in Führung. Dies war auch der Pausenstand. Nach der Pause drückte unsere Elf auf den Ausgleich und nach einem berechtigten Elfmeter konnte Philipp Steudle zum 1:1 ausgleichen.

Danach bestimmte mehr und mehr der Schiri die Partie. Kurz nach dem Ausgleich gab es sehr fragwürdigen Freistoß von der Strafraumgrenze für die Gäste. Der Schuss von Ruben Valente wurde unglücklich abgefälscht und flog zum 1:2 in das Tor des FSV. Unsere Jungs gaben sich jedoch nicht auf und konnten nach guten Chancen durch einen Kopfball von Jonas Berger in der 87 Minute den verdienten 2:2 Ausgleich erzielen.

Leider war jedoch noch nicht Schluss. Nach einem unberechtigten Freistoß gegen uns flog der Ball in den Strafraum des FSV, wurde verlängert und Markus Wörner konnte den Ball fest mit beiden Händen aufnehmen. Danach lief ein Stümer des TVN auf Ihn zu, schob ihn heftigst mit dem Körper in Richtung Torlinie und bugsierte mit dem Ellenbogen den Ball aus den Händen unseres Torwarts. Anstatt jedoch das Foul an unserem Keeper oder das Handspiel zu pfeifen, liess der Schiri aus unerklärlichen Gründen weiterlaufen. Der Ball trudelte auf unser Tor uns war bereits hinter der Torlinie als Simon Ladenburger bei seinem Rettungsversuch den Ball mit der Hand spielte. Jetzt wurde es total konfus. Zum Entsetzen aller Fans pfiff der Schiri, jedoch nicht einen Freistoß  für uns, sondern einen Elfmeter für den TV Neckarweihingen. Dieser wurde durch den dritten Ex-Spieler des FSV, Baldino Olivieri, glücklich verwandelt. Der FSV wurde in diesem Spiel in Folge einer krassen Fehlentscheidung des Schiedsrichters um einen absolut verdienten Punkt gebracht.