FSV Oßweil – TV Pflugfelden

Eine Woche nachdem der FSV gegen die mit Oberliga Spielern gespickte Freiberger Mannschaft deutlich verlor, war der Tabellenführer der Kreisliga A1 zu Gast in Oßweil. Diese Pflugfeldener Mannschaft überrannte am vorangegangenen Spieltag den SKV Hochberg mit 10:0 und hatte bis dato 91 Tore für sich verbuchen können. Die Spieler des FSV legten daher von vornherein das Hauptaugenmerk auf die Defensive.

Die erste sehenswerte Szene gehörte jedoch den Oßweilern. Nach Vorlage von Philipp Steudle lupfte Felix Krauss den Ball aus 16 Metern nur knapp am Tor vorbei. Anschließend verlagerte sich das Spiel zunehmend zu Gunsten der technisch starken Pfugfeldener Mannschaft. Über kontrolliert ausgeführte Spielzüge kam der Gast innerhalb kürzester Zeit zu einigen Torchancen ohne jedoch ein Tor zu erzielen.

Dies dagegen gelang auf der anderen Seite Jonas Berger nach einer Kopfballverlängerung von Sturmpartner Felix Krauss, indem er den Ball am herauslaufenden Torwart vorbei schob. Nach der Führung für die Gastgeber erhöhte der TV Pflugfelden den Druck und kam zu weiteren Möglichkeiten. Eine dieser Torchancen vereitelte der Oßweiler Torwart Markus Wörner sehenswert. In der 35. Spielminute konnten die Gäste die Oßweiler Abwehr schließlich doch noch überwinden. Der Pausenstand lautete dementsprechend 1:1.

Die zweite Hälfte fand hauptsächlich in der Spielhälfte des FSV Oßweil statt. Folgerichtig gab es Führungschancen für die TVP im Minutentakt. Der an diesem Sonntag hervorstechend agierende Markus Wörner hielt den FSV jedoch weiterhin im Spiel. In 70. Minute wurde das 1:2 aufgrund einer Abseitsstellung nicht gewertet. Es schien dennoch nur eine Frage von Zeit zu sein, bis die Pflugfeldener etwas Zählbares zustande brachten. Zur absehbaren Führung kam es 5 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit. Aus etwa 16 Metern hämmerte der Plugfeldener Torschütze den Spielball unhaltbar in den Winkel des Gehäuses ein. Wie schon im Spiel gegen den TSV Grünbühl schien das Spiel gelaufen zu sein. Und ebenso wie im besagten Spiel kam der FSV auch an diesem Sonntag doch noch zum Ausgleich in der Schlussminute. Nach einem Einwurf auf der rechten Seite setzte sich Christian Torlitz stark gegen seinen Gegenspieler an der Torauslinie durch und bediente den vor dem Tor freistehenden Patrick Kalmbach. Dieser hatte keine Probleme den Ball über die Linie zu drücken. Aufgrund der erneuten willensstarken Leistung war der Ausgleich am Ende nicht ganz unverdient.

Im ersten Sonntagsspiel verlor die zweite Mannschaft des FSV unglücklich mit 1:2 gegen den GSV Steinheim.