FSV Senioren: 07 Lbg. mit 3:1 Toren geschlagen!

Das 1.Feldspiel der Senioren in diesem Jahr fand am 17.04. auf dem “Fuchshof” gegen die “Schwarz-Gelben” von 07 Ludwigsburg statt.

Dabei traf man gleich auf eine der “besten”AH – Mannschaften im Kreis Ludwigsburg.Die Bilanz der Ossweiler gegen 07 war bis zu diesem Zeitpunkt nicht gerade die Beste.Man hatte bis dato keinen Sieg gegen die Schützlinge von Trainer Svonko Mahmet landen können.

Im Vorfeld des Spieles sah es nicht gerade rosig auf Ossweiler Seite aus, da es viele Absagen gab und unser Stammtorhüter Tilo Möhler auch noch verletzungsbedingt ausfiel.

Ma konnte jedoch auf einige “Oldies” zurückgreifen und so kamen Oliver Ziegler und Wolfgang Friedrich (im Tor) zum Einsatz, die schon seit geraumer Zeit nicht mehr am Trainingsbetrieb teilnehmen. Erfreulicherweise kehrte Björn Zietz nach längerer Abwesenheit wieder zum FSV zurück und lieferte ein erfreuliches Debüt ab.

Hochmotiviert gingen die FSVler bei idealem Fussballwetter ans Werk. Nach dem erwarteten starken Anfang der spielstarken 07er, standen die Ossweiler sehr gut in der Defensive und konnten einige Male schlimmeres verhüten. Der Druck der o7er nahm aber weiter zu und man erspielte sich zahlreiche Chancen.Doch Torhüter Wolfi Friedrich war super drauf und hielt seinen Kasten weiterhin sauber. Mit zunehmender Spielzeit kamen die Ossweiler immer besser ins Spiel und leider wurden zahlreiche gute Möglichkeiten leichtfertig vergeben. Nach einem schönen Spielzug über die Flügel und einer scharfen Hereingabe, konnte ein 07 Abwehrspieler den Ball nur noch ins eigene Netz zum 0:1 versenken.

Mehr und mehr übernahm Ossweil das Spielgeschehen. Das 0:2 durch Adi Jung war die Folge daraus. Es folgte jetzt die stärkste Phase der FSVler. Im Defensivbereich wurde fast jeder Zweikampf gewonnen, wobei sich “Debütant” Björn Zietz besonders hervortat: Er verlor keinen einzigen!

Über das Mittelfeld wurden einige sehenswerten Spielzüge nach vorne getragen und man erarbeitete sich noch einige Torchancen. Es kam aber wie es kommen musste: Eine kleine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft brachte die 07er auf 1:2 Toren heran und es wurde wieder spannend. Dank “Katze Frieda”, der einige 100%ige Chancen abwehrte, blieb es aber zunächst bei diesem Ergebnis.Aber die Ossweiler blieben am Drücker und durch einen Distanzschuß von Markus Affenzeller erhöhte Ossweil auf 1:3 Tore und damit war auch der Wiederstand des Gegners gebrochen. Dank einer guten, geschlossenen Mannschaftsleistung war der 1.Sieg gegen die 07er hochverdient. Unda das “Bierchen” schmeckte danach trotzdem gemeinsam.

Es spielten: Friedrich, Affenzeller, S.Simic, Zadro,Soldo,Schmied, Ebenhöh, S.Schick, Strommer, Mayer, A.Jung, Kopp, Zietz, Wiesebrock und Ziegler.