FSV Senioren: Turniersieg in Hoheneck! Titel verteidigt.

Am 28.Mai 2010 nahmen die FSV Senioren mittlerweile schon traditionsgemäß am Kleinfeldturnier des KSV Hoheneck teil.Da man das Turnier im Vorjahr gewonnen hatte, reiste man als Titelverteidiger an.Wie in den letzten Jahren auch hatte man das Eröffnungsspiel gegen den Gastgeber zu bestreiten. Man merkte beiden Mannschaften an, dass es das 1.Spiel des Turniers war, da es auf beiden Seiten etwas holprig lief.Die Ossweiler kamen besser ins Spiel und kombinierten sicherer. Folglich war es Manfred Fackler der einen schönen Angriff zum 1:0 nutzte.Man sah sich schon als Sieger des Spiels, doch der Schiedsrichter entschied kurz vor Schluß noch auf einen Strafstoß für Hoheneck. Glücklicherweise verschoß jedoch der Hohenecker Schütze und so war der 1.Sieg perfekt.

Im 2.Spiel musste man gegen die neu gegründete Sneioren-Mannschaft von Pattonville antreten.Nach Anfangsschwierigkeiten lag man schnell 0:1 hinten, welches jedoch das einzige Gegentor an diesem Tag war. Die FSVler kämpften sich ins Spiel zurück, vergab jedoch Chancen im Minutentakt. Schließlich war es Tihomir Zadro der nach einem Eckball per Kopf das 1:1 Endresultat herstellte.

Im nächsten Spiel traf man auf die stärkste Mannschaft im Turnier, die SG Hochberg/Hochdorf. In diesem Spiel zeigten die Ossweiler ihr bestes Spiel an diesem Tag.Man beherrschte Ball und Gegner gleichermaßen und erspielte sich viele Torchancen.Wieder war es Tihomir Zadro, der das 1:0 für Ossweil schoß. Weitere Möglichkeiten wurden leider ausgelassen; ein weiteres reguläres Tor von Manfred Fackler wurde vom Schiedsrichter nicht gegeben, so dass es beim 1:0 blieb.

Das 4. Spiel bestritten die Ossweiler gegen die Betriebssportgruppe der Fa. Sita. In diesem Spiel ließ man nichts anbrennen und so kam ein souveräner 2:0 Sieg zustande. Torschützen wieder Manfred Fackler und Tihomir Zadro.

Im letzten Spiel ging es gegen den TSV Ludwigsburg. Rein rechnerisch genügte ein Unentschieden zum Turniersieg. Im Stile einer “italienischen” Mannschaft holte man diesen einen Punkt ( das Spiel endete 0:0) und der Turniersieg und damit die Titelverteidigung waren geschafft! Mit 3 Punkten Vorsprung und nur einem Gegentor wurde man letztlich verdienter Sieger und man freut sich schon auf die nächste Titelverteidigung im kommenden Jahr. Das gewonnen Preisgeld wurde natürlich verdientermassen sofort umgesetzt.

Es spielten: Tengler, Strommer,Urtekin, Zadro, Recmanik, Fackler, Möhler, S.Schick, Kopp und Wiesebrock.