FV Dersim Ludwigsburg II – FSV Oßweil II (1:0) 3:1

Am heutigen Sonntag war die “Zweite” des FSV zu Gast beim FV Dersim. Der Spielplan diese Saison meint es so gut mit unseren Jungs, das auch heute wieder die Erste Mannschaft des Gegeners spielfrei war. Trotz allem wollten wir die Niederlage aus der Vorrunde wieder gut machen.

Mit dem sozusagen “letzten” Aufgebot, nachdem wie schon berichtet letzte Woche zwei Spieler schwer verletzt ins Krankenhaus mußten, versuchten wir trotz alledem eine gute Leistung zu bringen. Bei sommerlichen Temperaturen pfiff der Schiedsrichter das Spiel pünklich an.

Es dauerte dann allerdings bis zur 18. Minute ehe wir zur ersten Chance des Spiels kamen, aber Xheladin Kryeziu vergab aus aussichtsreicher Position leider. Eine Minute später fiel dann das 1:0 für den Gegner, nachdem wir in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren dann den Ball nicht aus dem Strafraum bekamen und der Gegner mit einem “Sonntagsschuß” aus 20 Metern ins rechte obere Eck traf. Torhüter Tim Schreiner, der heute nicht seinen besten Tag erwischt hatte schaute dem Ball nur hinterher!

Obwohl der FSV alles andere außer Fußball spielte, kamen wir bereits zwei Minuten später zur Ausgleichschance, die aber Helder Costa nicht nutzen konnte. Außer zwei weiteren Chancen, die auch vergeben wurden und eine Gelbe Karte wegen Meckerns für Ali Kunduru in der 30. Minute gibt es wirklich nichts mehr zu erwähnen. Was die Mannschaft in der ersten Halbzeit abgeliefert hat, hatte wirklich nichts mit Fußball zu tun, das muß in dieser deutlichkeit leider gesagt werden!

Mit einem noch schmeichelhaften 0:1 ging es dann in die Halbzeit.

Nach der Halbzeitansprache von Coach Michael Lindinger, der sich jetzt eine Trotzreaktion seiner Jungs wünschte, gingen die Jungs wieder auf den Platz um das Spiel noch zu drehen. Aber bereits mit der ersten nennenswerten Aktion der zweiten Halbzeit ging der Gegener mit 2:0 in Führung. Da kamen alle Dinge die heute nicht stimmten zum Vorschein, keine Laufbereitschaft, zu langsam im denken und dann auch noch das Pech, was der Gegner sofort bestrafte.

In der 55. Minute mußte der FSV dann wechseln, für den Verletzten Patrick Kalmbach kam Toni Schettino ins Spiel. Drei Minuten später dann das Comeback eines ehemaligen Aktiven, der sich aufgrund der personellen Situation zur Verfügung stellte. Hierfür schonmal jetzt ein dankeschön.

Nun aber zurück zum Spiel, in der 60. Minute hatten wir dann doch wieder einmal eine Torchance, aber wiederum konnte Helder Costa den Ball nicht im gegenerischen Tor unterbringen. Zwei Minuten später dann die riesenchance zum Anschlußtreffer, nach einem schön herausgespielten Angriff traf Ruben Valente den Ball aber nicht richtig und verzog den Ball rechts am Tor vorbei. In der 67. Minute dann eine weitere Chance für den FSV durch Ali Kunduru, der wieder einmal sehr unglücklich spielte und den Ball nicht verwerten konnte.

Eine Minute später fiel dann die Entscheidung. Nachdem der Schiedsrichter weiterspielen ließ, obwohl der Ball klar über der Seitenauslinie war, was auch vom Linienrichter Thomas Ebert angezeigt wurde. Es wurde zwar protestiert, aber den Schiedsrichter, der heute sicher nicht seinen besten Tag hatte, trifft nicht die Schuld an der Niederlage unserer Jungs heute! Kurz danach aber dann wiederum die Chance zum Anschlußtreffer, aber auch diesmal konnte Christian Trostel den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen, das war echt zum Haare raufen. Fünfzehn Minuten vor Schluß dann endlich endlich der Ehrentreffer, durch einen Freistoß, getreten von Ruben Valente, der dem gegnerischen Torhüter keine Chance ließ.

Der FSV hatte in der Schlußphase weitere Chancen, wenigstens noch zum Ausgleich zu kommen, aber durch Konzentrationsschwächen und Unvermögen bleiben diese ungenutzt und wäre nach der heutigen Leistung auch nicht verdient gewesen. So bleib es beim 3:1 für den FV Dersim II.

Fazit:

Die Spieler des FSV dachten anscheinend sie befinden sich, vor allem in Halbzeit I, auf einer Kaffeefahrt oder einem Ausflug, aber keinesfalls bei einem Fußballspiel bei dem man Konzentration und auch Agressivität braucht um Tore zu schießen und Punkte zu holen! Man kann nur froh sein, das der FSV II kommendes Wochenende spielfrei ist, damit die Spieler zeit haben, über den heutigen Auftritt nachzudenken! Nochmal ein Dankeschön an die drei A-Jugendlichen und an den Comebackler Kristian Kukucka, für deren mitspielen.

So spielte der FSV:

Tim Schreiner, Patrick Kalmbach (Toni Schettino 54.) Ruben Valente, Timo Leutenecker, Helder Costa, Xheladin Kryeziu, Manuel Pröbstle (Kristian Kukucka 57.) Ali Kunduru, Onur Ali Dogan, Christian Trostel, Fabian Böpple{jcomments on}